SG Mömbris/RoGu II – SV Dörnsteinbach

Die SG empfing nach der Niederlage gegen Albstadt II am 10.09 den SV Dörnsteinbach. Gegen eines der wenigen A-Teams der Gruppe wollten wir eine gute Leistung zeigen.

Plan war es, den Gegner kommen zu lassen und auf Lücken zu lauern. Wir gingen optimistisch in das Spiel, doch wir schliefen. Keine Fünf Minuten nach Anpfiff der Partie lag die SG schon 0:1 durch ein Standarttor zurück. Ein erster Rückschlag. Dennoch versuchten wir weiter zu spielen und der Ball lief durch unsere Reihen. Zählbares sprang dennoch nicht heraus, zumindest für die SG, denn der SV Dörnsteinbach konnte nach 15 Minuten mit 0:2 in Führung gehen. Das Spiel lief vor sich hin und nur der SV Dörnsteinbach wurde gefährlich vor dem Tor und konnte vor der Pause auch noch auf 0:3 erhöhen. Eine gefährliche Aktion der SG war in der ersten Hälfte nicht in Sicht. In der Halbzeit waren wir uns einig, uns für unsere guten Aktionen zu belohnen und endlich mal vor das Tor zu kommen. Jedoch wurde daraus nichts.

Wir konnten die Bälle nun nicht mehr so ordentlich durch unsere Reihen laufen lassen wie in der ersten Halbzeit. Dörnsteinbach ließ hinten wenig zu. Außer zwei Ecken und ein paar halbgefährliche Schüsse war nicht mehr drin. Die entscheidenden Pässe kamen nicht an oder versprangen uns. Spieler von der Bank konnten nur kurz frischen Wind in unsere Aktionen bringen. Wir konnten ein zwei Mal Richtung Gästetor marschieren, aber blieb immer wieder hängen. So plätscherte das Spiel vor sich hin und die SG Mömbris/RoGu II verlor auch das vierte Spiel der Saison.

Fazit: Gegen einen Aufstiegsaspiranten waren wir Glücklos und konnten uns selten gefährlich zeigen. Der Gegner nutze seine Chancen und kaufte uns den Schneid ab. Der erste Sieg fehlt leider immer noch.

Aufstellung: Clemens Wissel – Jannik Stadtmüller, Philipp Gries, Dominik Deller, Daniel Griebel – Philip Freund, Rasim Kohaupt, Michael Rausch, Jonathan Schöffel – Rene Döbber, Tobias Dedio – Dominik Wenzel, Viorel Vladu, Donovan Kern
Tore: 0:1 Andre Finkernagel, 0:2 Maximilian Hartmann, 0:3 Andre Finkernagel
SR: Robert Durschang