Spielklasseneinteilung steht: Derbys satt!

Die Spielklasseneinteilung für die kommende Saison steht!

Der Meister FSV Michelbach verabschiedet sich ebenso wie die beiden Absteiger TV Blankenbach und FC Oberafferbach aus der A-Klasse Aschaffenburg I. Weiterhin wurden der FC Hösbach, FSV Feldkahl und TSV Rottenberg in die A-Klasse AB II eingeteilt.
Neu bzw. wieder in der Klasse sind TSV Mainaschaff und Eintracht Mensengesäß, die beide aus der Kreisklasse AB I abgestiegen sind. Außerdem kommen die Aufsteiger DJK Kahl (Sieg im Elfmeterschießen im Relegationsspiel gegen Kickers Aschaffenburg), KSV Heinrichsthal (überlegener Meister der B-Klasse AB II) und Kälberau (4. der B-Klasse AB II) dazu. Kälberau profitierte davon, dass mehrere Mannschaften auf das Relegationsspiel verzichteten. Insgesamt umfasst die Gruppe 15 Teams, eins weniger als letzte Saison. Für die Zuschauer gibt es Derbys satt: mit Mensengesäß, Brücken, Ro/Gu, Daxberg und Königshofen werden fünf mal mit Teams aus dem Marktgebiet die Klingen gekreuzt.

Das B-Team spielt in einer 12er Staffel und bestreitet somit einige Spiele weniger als vergangenes Jahr, als insgesamt 15 Teams gemeldet hatten, Feldkahl aber die Mannschaft im Verlauf der Runde zurückzog. Neu in der Gruppe sind ebenfalls Mensengesäß und Mainaschaff und weiterhin DJK Kahl II, Viktoria Kahl II und der SV Dörnsteinbach.

Die komplette Spielklasseneinteilung gibt es beim Klick auf Weiterlesen:

Alle Teams der A-Klasse Aschaffenburg I:

1. FC Eichenberg
2. FC Laudenbach
3. FC Mömbris
4. SV Mensengesäß
5. FV Brücken
6. SpVgg Rothengrund/Gunzenbach
7. SpVgg Westerngrund
8. SV Daxberg
9. SV Hörstein
10. SV Königshofen