Spvgg Rothengrund/Gunzenbach – FC Mömbris

Bei unserem letzten Auswärtsspiel bei der Spvgg Rothengrund/Gunzenbach holten  wir ersatzgeschwächt  nach einem harten Kampf in Unterzahl einen Punkt nach Mömbris.

Die Marschrichtung für dieses Derby war klar: Wir wollten uns für unsere harte Arbeit in den letzten Wochen mit 3 Punkten am 5. Spieltag aus Gunzenbach belohnen. Allerdings ließ die Anfangsphase den Willen in der ersten Halbzeit komplett vermissen, den wir in den vorherigen Spielen an den Tag legen konnten. Anfangs gab es keine großen Aktionen für beide Seiten, der Ball rollte hauptsächlich zwischen Abwehrreihe und Mittelfeld. Keine der beiden Mannschaften wollte bis dahin einen Fehler machen. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld lief sich der Stürmer aus Gunzenbach gekonnt frei und wurde von Julian Vigelius zu Fall gebracht – direkt an der Strafraumkante. Hierfür sah er eine zweifelhafte Karte, die im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte noch weitere Folgen für uns haben sollte. Wir kamen nicht zu zwingenden Torchancen. Lediglich Jonas Schmitt versuchte sein Glück, verfehlte aber das Tor. Felix Brückner legte den Ball nach Lauf aufs Tor in die Mitte, wo er jedoch keinen Abnehmer fand. Dann der bittere Schock: Gunzenbach, die bis dahin wenig nach vorne investiert haben, eroberten im Mittelfeld den Ball und spielten schnell nach vorne. Dort fanden sie die Lücke in unserer Abwehr und der Stürmer ließ unserem Keeper keine Chance. So ging es in die 2. Halbzeit.

Nachdem ein paar Minuten gespielt waren kam ein Stürmer der Gunzenbacher zu Fall. Der Schiri reagierte und stellte Julian Vigelius vom Platz. Dann begann eine Druckphase der Hausherren. Einmal parierte unser Schlussmann Manuel Glöckner, im Nachfassen scheiterte ein anderer RoGu Spieler wiederum am Pfosten. In den weiteren Versuchen konnten wir uns bei Manuel bedanken, da dieser uns im Spiel gehalten hat. In der 82. Minute konnten wir dann ausgleichen. Ein Freistoß durch Stephan Leginszki erreichte den eingewechselten Jens Kemmerer, der Rene Kampfmann vor dem Tor mustergültig bediente. In der letzten Minute traf Gunzenbach noch einmal ins Tor nach einem Eckstoß. Das Tor allerdings wurde zurückgenommen, da der Schiedsrichter ein Foul an unser Torwart im 5-Meter-Raum gesehen hatte. Danach pfiff der Schiri das 5. Punktspiel ab.

Fazit: Heute erkämpften wir uns in Unterzahl einen etwas glücklichen Punkt, den wir am Ende gerne mitnehmen.

Aufstellung: M. Glöckner – J. Vigelius, D. Stadtmüller, S. Stefan, T. Noe – F. Brückner, N. Bathon, L. Rosenberger, J. Schmitt, R. Kampfmann – S. Leginszki   Bank: J. Kemmerer – J. Deller