SV Hörstein II – FC Mömbris

Nach dem wichtigen Erfolg aus der Vorwoche in Blankenbach hatte man die Chance beim Spiel gegen die 2. Mannschaft aus Hörstein mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Verletzungsbedingt mussten wir leider kurzfristig auf unseren Ersatztorhüter Schmitt Jonas verzichten wodurch Tobias Noe zu seinem Saison Debüt im Tor kam. Die Taktik blieb im Vergleich zur Vorwoche unverändert und man agierte weiter im 4-4-2 System.
Das Spiel begann ruhig und wir spielten abwartend. Diese Haltung mussten wir allerdings schon nach 6 Minuten überdenken als unsere Abwehr einen langen Ball nicht klären konnte und der Stürmer so keine Probleme hatte den Ball zum 1:0 im Tor unterzubringen. Nun wurden wir aktiver und belohnten uns nach 20 Minuten durch einen Standard den Sergiu Stefan per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:1 verwandelte. Kurz vor der Pause kam es noch besser und Rene Kampfmann erhöhte mit einer direkt verwandelten Ecke auf 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Hörstein kam etwas druckvoller aus der Pause und konnte nach einem schmeichelhaften Pfiff des Schiedsrichters das 2:2 per direkt verwandeltem Freistoß erzielen. Nun verloren wir komplett den Faden und bettelten um das 3:2 das auch wenig später durch einen Distanzschuss fiel.
Nun versuchten wir wieder etwas mehr hatten allerdings nicht die nötige Durchschlagkraft um Hörstein nochmals gefährlich zu werden. Und so kam es wie es kommen musste und wir liefen kurz vor Schluss nochmal in einen Konter der das 2:4 bedeutet und gleichzeitig den Schlusspfiff.
Fazit: So stark wie wir in der 1. Halbzeit spielten, so stark haben wir in der 2. Halbzeit leider nachgelassen. So müssen wir bis zuletzt um den Klassenerhalt zittern.
FCM: Tobias Noe – Julian Vigelius, Sergiu Stefan, Dominic Stadtmüller, Sebastian Heininger – Rene Kampfmann, Niklas Bathon, Lukas Rosenberger, Felix Brückner – Lukas Büdel, Stefan Leginszki – Jonas Schmitt, Julian Deller, Jannik Stadtmüller