TSV Rottenberg – FC Mömbris

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Mannschaft das Auswärtsspiel in Rottenberg auf dem Programm. Die Startformation wurde im Vergleich zur Vorwoche auf drei Positionen verändert. Für Lukas Rosenberger, Niklas Wissel und Marlon Hilf begannen Julian Deller, Michael Harnischfeger und Timo Rickert.

Wir kamen zu Beginn gut in die Partie und hatten gleich einige gute Torabschlüsse. Die größte Möglichkeit hatte nach einem Eckball Michael Harnischfeger per Kopfball, der jedoch vom Rottenberger Torwart noch an den Pfosten gelenkt werden konnte. Danach zeigte sich Rottenberg zum ersten Mal gefährlich vor unserem Tor. Dem Spieler wurde zu viel Platz gelassen und so konnte er den Ball mit einem satten Schuss in den Winkel zum 1:0 im Tor unterbringen. Kurz darauf kam es zu einer fast identischen Situation auf der anderen Seite und es hieß 2:0 für Rottenberg. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit zeigte man eine ganz schwache Vorstellung und der Gegner konnte nach einem Ballverlust zunächst das 3:0 erzielen. Wenig später fiel nach einem schnellen Angriff sogar noch das 4:0 in der ersten Hälfte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte ging für uns mit einigen guten Torchancen durch Timo Rickert und Michael Kaiser wieder besser los. Man zeigte auf einmal eine andere Einstellung, versuchte einfach Fußball zu spielen und kam auch zu einigen Möglichkeiten. Eine davon nutzte Timo Rickert mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:4 Anschlusstreffer. Danach spielten wir weiterhin nach vorne und konnten nach einer Hereingabe von der rechten Seite durch Frederic Harbecke auf 2:4 verkürzen. Da man nun offensiver agierte und versuchte irgendwie das Spiel noch auszugleichen, ergaben sich für Rottenberg nun Räume für Konter. Einen dieser Konter konnte ein Rottenberger Stürmer zum 2:5 verwandeln. Wir probierten weiterhin nach vorne zu spielen und bekamen nach einem Foul an Niklas Wissel einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Marlon Hilf sicher zum 3:5, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.

Fazit: Nach eigentlich gutem Beginn verloren wir nach dem 0:1 komplett den Faden und spielten eine katastrophale 1. Halbzeit. Im zweiten Durchgang spielten wir wieder etwas besser und konnten das Ergebnis zumindest noch ein wenig ansehnlicher gestalten. Jedoch stehen wir nach nun 5 Spieltagen immer noch mit nur einem Punkt da und stecken im Tabellenkeller fest.

FCM: M. De Marco – T. Noe, S. Stefan, P. Rosenberger, F. Brückner – J. Deller, R. Kampfmann – M. Harnischfeger, M. Kaiser, F. Harbecke – T. Rickert —- N. Wissel, Z. Ajdinovic, M. Hilf

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 4:1 Rickert, 4:2 Harbecke, 5:2, 5:3 Hilf

SR: Marco Doller