TV Blankenbach – FC Mömbris

Nach einem stark erkämpften Unentschieden im Derby in der Vorwoche ging es für den FC zum schweren Auswärtsspiel nach Blankenbach. Die personelle Ausgangssituation war dafür jedoch denkbar ungünstig: der Trainer hatte im Vorfeld die Aufgabe sieben Spieler aus der Vorwoche zu ersetzen.

Darunter galt es unter anderem die komplette Vierer-Abwehrkette neu zu besetzten. Neben Spielern, die in der „zweiten Mannschaft“ bereits diese Positionen erfolgreich gespielt haben, konnte Luigi auf die Unterstützung unserer Altstars, Christian Schüssler und Thorsten Wissel, sowie Markus Wissel bauen. Nichtsdestotrotz bereitete man sich konzentriert und motiviert auf die bevorstehende Partie vor.

Das Spiel begann jedoch mit einem Paukenschlag, der weder von der Heim- noch von der Auswärtsmannschaft verursacht wurde. Das Wetter meldete sich mit starkem Platzregen und Hagelschauer zu Wort und dem Schiedsrichter blieb keine andere Möglichkeit als das Spiel nach etwa 10 gespielten Minuten zu unterbrechen. Nach überstandenem Regenguss musste eine Entscheidung über die Fortführung des Spiels getroffen werden. Nach längeren Diskussionen auf dem offensichtlich nicht mehr bespielbaren Rasenplatz, entschied der Schiedsrichter, ungeachtet des erhöhten Verletzungsrisikos für alle Beteiligten, das Spiel fortzusetzten.
Nach Wiederanpfiff entbrannte ein hitziges Duell, das auf beiden Seiten, auch bedingt durch den nicht einschätzbaren „Rasen“, durch viele Fouls und Nicklichkeiten geprägt war. Höhepunkt hierbei war eine Tätlichkeit gegen unseren Innenverteidiger Philipp Gries, dem dabei die Nase gebrochen wurde. Das Fussballspielen verkam dabei etwas zur Nebensache. Trotzdem kann man im Allgemeinen sagen, dass der FC bis zur Halbzeit einige gute Chancen herausgespielt, jedoch nicht konsequent zu Ende gebracht hat. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Anfang der zweiten Halbzeit konnte sich der FC zunächst in der generischen Hälfte festsetzen. Nach mehreren Eckbällen und Freistößen die zunächst wenig einbrachten, konnte unser Spielertrainer nach einer guten Flanke einen platzierten Kopfball auf das Tor bringen, der jedoch stark vom gegnerischen Torwart entschärft werden konnte. Dies war die letzte große Chance der Gastmannschaft und mit zunehmender Spieldauer kippte das Momentum wieder auf die Seite der Gastgeber.
Nach mehreren Angriffen und einem Lattentreffer kam es wie es kommen musste. Nach einem Angriff über unsere rechte Seite gelang Blankenbach durch einen ungewollten und wahrscheinlich abgefälschten Pass in die Mitte der Führungstreffer. In der Folge warf der FC noch einmal alles nach vorne und das Spiel wurde wiederum sehr hitzig. Nach mehreren gelben Karten und ohne weitere große Möglichkeiten auf beiden Seiten pfiff der überforderte Schiedsrichter das Spiel ab.

Fazit: Typisches Null–zu-Null-Spiel, das allerdings wenig mit Fußball zu tun hatte. Unglückliches Gegentor. Trotzdem großer Kampf in hitziger Atmosphäre, mit einer Mannschaft die so nicht mehr auf dem Platz stehen wird. ´

Vielen Dank an unsere Altstars, Christian Schüssler, Thorsten Wissel und Markus Wissel für die Unterstützung!
Auf diesem Wege, gute Besserung an Philipp Gries und Christian Schüssler.

FCM: Glöckner – Deller, Schüssler, Gries, F. Brückner – T. Wissel, Mahl, N. Wissel , Antonica, Schmitt – Döbber — Stadtmüller, Freund, M. Wissel
Spielbericht:  Sergiu Stefan