FC Mömbris – TSV Rottenberg

Beim Heimspiel gegen Rottenberg konnte nach einer langen Sieglosserie endlich wieder ein Sieg errungen werden.

In der ersten Halbzeit haben wir schnell die Kontrolle über das Spiel übernommen und hatten direkt eine 1000%-Chance durch C. Schoefer, der den Ball nach Flanke von M. Kaiser aus zwei Metern gegen die Latte schoss. Davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen und spielten uns in der 25. Minute eine weitere Chance heraus, die M. Kaiser vollendete. Mit dem 1:0 im Rücken spielten wir noch einen Tick selbstbewusster und hatten in der 30. Minute dann auch mal das nötige Glück, dass ein gegnerischer Abwehrspieler patzte und den Ball am eigenen Torwart vorbeispielte, sodass C. Schoefer nur noch abstauben musste. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld und anschließender Flanke von F. Brückner machte wiederum Schoefer dann auch das 3:0. Der Gegner fing jetzt an immer mehr mit sich selbst zu hadern, wodurch wir uns schon fast sicher waren, dass wir gewinnen. Kurz vor der Halbzeit hätte das Spiel jedoch vielleicht kippen können, als der Gegner einen Elfmeter zugesprochen bekam, welcher glücklicherweise von unserem Torhüter M. Glöckner gehalten werden konnte.

Die zweite Halbzeit verlor immer mehr an Tempo, da der Gegner nicht mehr wirklich an sich glaubte und wir nicht mehr hochkonzentriert spielten. Trotzdem konnten wir uns noch viele Chancen herausspielen. M. Kaiser machte in der 50. Spielminute mit dem 4:0 alles klar. In der 66. Minute schenkte uns der Gegner mit einem Eigentor nach einem Freistoß das 5:0. Den Schlusspunkt setzte L. Rosenberger in der 84. Minute.

Fazit: Gegen eine sehr schwache Rottenberger Mannschaft haben wir uns endlich einmal für unseren Aufwand belohnt und schossen diese mit 6:0 ab. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können.

FCM: M. Glöckner – R. Kampfmann, S. Stefan, L. Büdel, F. Brückner – L. Rosenberger, Z. Ajdinovic, T. Mahl, M. Rickert – C. Schoefer, M. Kaiser — F. Harbecke, N. Wissel

Tore: 1:0 M. Kaiser (25.), 2:0 C. Schoefer (30.), 3:0 C. Schoefer (41.), 4:0 M. Kaiser (50.), 5:0 Eigentor (66.), 6:0 L. Rosenberger (84.)

SR: Dirk Friebe

Bericht: Lukas Rosenberger