SV Eintracht Mensengesäß – FC Mömbris

Beim Auswärtsspiel in Mensengesäß mussten wir trotz kämpferischer Leistung unsere erste Saisonniederlage hinnehmen.

In der ersten Halbzeit haben wir den Mensengesäßern den Ballbesitz überlassen und uns auf Konter konzentriert. Durch diszipliniertes Verteidigen ließen wir trotzdem kaum Chancen zu und wurden gleich gefährlich, beispielsweise durch zwei Ecken. Einmal wurde D. Stadtmüllers Kopfball vom gegnerischen Torwart an die Latte gelenkt. Das andere mal wäre L. Büdel frei zum Abschluss gekommen, jedoch wurde dieser von einem Mensengesäßer festgehalten, was vom Schiedsrichter aber nicht geahndet wurde. Etwas später kam F. Harbecke nach einem Freistoß aus dem Halbfeld aus drei Metern Entfernung frei vorm gegnerischen Torwart zum Schuss, konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen. Nachdem Mensengesäß vorher schon einmal gefährlich vor unserem Tor aufgetaucht war, nutzten sie nun ihre nächste Möglichkeit zur 1:0 Führung. Nach einer Kombination durch unsere Abwehr hindurch konnte M. Glöckner den ersten Schuss noch halten, der Abpraller landete jedoch in unserem Tor. Kurz vor der Halbzeit gab es eine weitere gefährliche Ecke für uns, bei der einem Mensengesäßer der Ball, vom Schiedsrichter ungesehen, an die Hand sprang.

In der zweiten Halbzeit machte sich unsere anstrengende Vorbereitung spürbar. Auch weil wir es kaum noch schafften, durch eigene Angriffe Entlastung zu schaffen, fehlte uns immer mehr die Kraft, um gegen die Mensengesäßer, die weiterhin den Ballbesitz dominierten, dagegenzuhalten. Somit ließen wir immer mehr Schüsse auf unser Tor zu, die jedoch wiederholt von unserem stark spielenden Torhüter M. Glöckner pariert werden konnten. In der 83. Minute wurden wir schließlich durch das 2:0 bestraft, was die Entscheidung in diesem Spiel bedeutete. In der Schlussminute mussten wir dann bitterer Weise noch einen weiteren Gegentreffer nach einem Elfmeter hinnehmen.

Fazit: Nach einigen vergebenen Möglichkeiten und zwei möglichen Elfmetern, die beide nicht gepfiffen wurden, sind wir unglücklich mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit gegangen. Je länger das Spiel dann noch lief, desto weniger konnten wir clever spielenden Mensengesäßern entgegensetzen und wurden am Ende noch mit zwei Toren bestraft.

FCM: M. Glöckner – J.Vigelius, S. Stefan, D. Stadtmüller, T. Noe – F. Brückner, L. Rosenberger, R. Kampfmann, F. Harbecke – L. Büdel, S. Leginszki– N. Wissel, N. Bathon, J. Schmitt
Tore: 1:0 M. Röll (24.), 2:0 A. Maier (83.), 3:0 A. Jung (90.)
SR: Andreas Steigerwald
Bericht: Lukas Rosenberger