TV Wasserlos – Sportfreunde Sailauf: Relegationsspiel beim FC

Der letzte Spieltag ist rum und für die meisten Vereine geht es in die Sommerpause. Für manche geht es aber noch darum die Saison zu retten bzw. zu krönen. In einem Wort: Relegation!

Der FC Mömbris ist am Mittwoch, 25. Mai, Gastgeber für das Relegationsspiel der Kreisklasse Aschaffenburg I in dem sich Wasserlos und Sailauf gegenüberstehen. Der Anpfiff von Schiedsrichter Marx erfolgt um 18:30 Uhr.

RelegationDie Sportfreunde Sailauf konnten im Rennen um den Relegationsrang der Kreisklasse Aschaffenburg I den Vorsprung auf den FC Unterafferbach durch einen 2:1 Auswährtssieg bei Wiesen bewahren. In der Abschlusstabelle belegten sie hinter dem souveränen Meister Goldbach Rang zwei und blieben im Jahr 2016 ungeschlagen.
Die Hürde für den Weg in die Kreisliga liegt mit den Turnern aus Wasserlos allerdings hoch. Diese nahmen am letzten Spieltag den direkten Konkurrenten Mönchberg mit 5:1 auseinander und bekamen vom Berichterstatter die beste Halbzeit der Saison attestiert.
Egal ob Anhänger eines der beiden Lager oder neutraler Fußballfan: es scheint sich ein spannendes Spiel anzubahnen, zu dem der FC Mömbris gerne willkommen heißt!