Benefiz-Spiel gegen Viktoria Aschaffenburg

Zum 90-jährigen Jubiläum war am vergangenen Donnerstag Viktoria Aschaffenburg auf dem Gickelstanz zu Gast. 330 Zuschauer erlebten einen tollen Fußballabend.

Die SG RoGu/Mömbris, trat mit einigen Gastspielern verstärkt gegen das Regionalliga-Team von SV Viktoria Aschaffenburg an. Im ersten Durchgang zog man sich achtbar aus der Affäre und hielt den Rückstand mit 0:2 im überschaubaren Rahmen.

Im zweiten Spielabschnitt zeigt sich der Klassenunterschied aber ein ums andere Mal und die Gäste schraubten das Ergebnis Stück für Stück in die Höhe. Am Ende wurde es mit dem Schlusspfiff leider noch zweistellig – 0:10.

2022.06.23_90 Jahre FC Mömbris

Gemeinsam für die gute Sache: SG RoGu/Mömbris, Viktoria Aschaffenburg und das Schiedsrichtergespann

Doch das Resultat darf getrost als nebensächlich betrachtet werden. Den Zuschauern wurde bei besten äußeren Bedingungen ein stimmungsvolles Fußballfest geboten und gleichzeitig Stand der Benefiz-Gedanke für die Veranstaltung im Vordergrund!

Eintrittsgeld für guten Zweck

Der FC Mömbris stellt die durch das Eintrittsgeld erzielten Einnahmen zu gleichen Teilen der Initiative „Kindern Zukunft geben“ und einer lokalen Ukraine-Hilfe zur Verfügung.

Dank an Viktoria und Schiris

Herzlichen Dank an die Verantwortlichen und die Mannschaft des SVA, die ohne Gage unsere Gäste waren! Auch das Schiedsrichtergespann Nicolai Angermann, Andreas Angermann und Jan Rosenberger, die die faire Partie jederzeit souverän leiteten, verzichtete auf seine Spesen und stellte sich in den Dienst der guten Sache! Vielen Dank!