Blitzturnier der 2. Mannschaften beim Marktpokal

Die 2. Mannschaft des 1. FC Mömbris konnte das Kleinfeldturnier für sich entscheiden. Nach einem knappen 1:0 Sieg gegen Eintracht Mensengesäß stand man bereits nach einem Spiel sicher im Halbfinale, denn Mömbris trat in der Gruppe mit lediglich drei Mannschaften an und Viktoria Brücken hatte bereits zuvor ebenfalls gegen die Eintracht gewinnen können. Das abschließende Gruppenspiel, das inzwischen bedeutungslos geworden war, ging mit 0:1 verloren.

Im Halbfinale konnte man gegen das Ro/Gu-Team zunächst in Führung gehen, bis man sich kurze Zeit später den Ausgleich einfing. Doch Michael Schuhmann schoss sein Team mit dem Treffer zum 2:1 ins Finale. Hier wurden wie bereits in der Gruppenphase die Kräfte mit Brücken gemessen. Diesmal mit dem besseren Ende für den FC. Philipp Gries übernahm Verantwortung und versenkte einen 8-Meter zur Führung. Im der Schlussphase konnte sich Keeper Tobi Noe auszeichnen, als er einen Strafstoß parierte.

Fazit: Die zweite Mannschaft holt die Kohlen aus dem Feuer!

Die Ergebnisse des Blitzturniers

Hinten: Sergio Stefan, Niklas Wissel, Philipp Gries, Michael Schuhmann, Tobias Mahl, Julian Deller, Sebastian Wissel (Vorstand Sport)
Vorne: Michael Schmitt, Tobias Noe, Daniel Grünewald, Konstantin Nees