TSV Sommerkahl II – FC Mömbris II

TSV Sommerkahl II – FC Mömbris II 1:2

(geschrieben von Manuel Gerhart)

Nach dem das letzte Spiel gegen Daxberg bei der Ersten noch zufriedenstellend ausging, musste unsere Zweite eine recht bittere 1:0 Niederlage zu 9. gegen 11 daxberger Fußballler hinnehmen.

Also wollte man natürlich den Sommerkahlern einen kleinen Vorgeschmack geben auf das folgende Spiel gegen unsere Erste. Immerhin war man mal wieder zu 10. von Anfang an, da hatte man schon immer gut gespielt. Zu viele Köche verderben nun mal den Brei.

Also starteten wir sehr entschlossen in das Spiel und überrumpelten die Sommerkahler, indem wir trotz Unterzahl auf Ihr Tor spielten. Man hatte das Gefühl man wäre zu 12. gegen 10 Gegner auf dem Platz. So ließ auch die Führung nicht sehr lange auf sich warten. Durch einen katastrophalen Rückpass eines Sommerkahlers auf den Libero, der vielleicht auf Grund des noch nassen Rasens etwas schnell wurde und die lang vermisste Kaltschnäuzigkeit des als Stürmers aufgestellten Herrn Gerharts, der vor dem Tor einmal die Ruhe behielt. Alsdann wurden wir immer stärker und dann legte Konsti auch schnell nach. Schnell und ohne faule Kompromisse. Einige Torchancen später pfiff der Schiedsrichter dann auch zur Halbzeit.

Nach dieser allerdings war nur noch das Wetter spektakulär. Während die Sommerkahler nach den ersten 15 Minuten langsam in Gang kamen, wechselte das Wetter gefühlt jede Minute. Kaum ein Aggregatszustand von Wasser den man, gemischt mit einer Prise Sonne, nicht bewundern und am eigenen Körper spüren durfte. Aufgelockert wurde das Ganze von einer steifen Brise, in die man sich, die entsprechende Richtung vorausgesetzt, hineinlegen konnte, ohne dabei umzufallen.

Darunter litt das bis dahin ganz gute Spiel der Mömbriser ein wenig und die Sommerkahler kamen noch auf 2:1 heran. Bei diesem Endstand blieb es dann aber auch, da dank der hohen Laufbereitschaft der ganzen Mannschaft ein weiteres Tor verhindert werden konnte.

Mit dem Sieg der ersten Mannschaft, sind beste Voraussetzungen gegeben, den nächsten Titelkandidaten auch noch ein wenig zu ärgern. Hoffen wir das Beste.