DJK Wenighösbach – FC Mömbris II

Verheißungsvolles Wetter lies die Lust auf ein tolles Fußballspiel am zweiten Sonntag des Aprils im Jahre 2014 in ungeahnte Höhen schnellen. Die Vorzeichen standen ohnehin nicht sehr schlecht, hatte die 2. Mannschaft doch bis hierhin kein Spiel verloren. Die Mannschaft war wie gewohnt mal wieder gut durchgemischt, wichtige Leistungsträger fehlten leider, wurden aber so gut wie möglich ersetzt.

Da aber der 11. Mann bis Spielbeginn und länger auf sich warten lies, mussten wir dann die ersten 15 Minuten zu zehnt in Unterzahl verbringen, was man dem Spiel auch ansah. Wenighösbach war gleich von Anfang an besser im Spiel und setzte die zehn Mömbriser mächtig unter Druck und so fiel schon in der 9. Spielminute das 1:0 für den Gegner. Nach circa einer Viertelstunde kam dann endlich unser elfter Mann auf den Platz gerannt, was sich auch gleich in einer deutlich stabileren Formation widerspiegelte. Trotzdem bekamen wir dann nach 20 Minuten die zweite Kiste eingeschenkt, wobei hier kein alkoholhaltiges Kaltgetränk, sondern das runde Spielgerät im Viereck landete. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken und legten gleich im Anschluss den Grundstein zur Aufholjagd indem Jochen Sauer eiskalt verwandelte. Ab hier wurde es ein ausgeglicheneres Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, von deren einer die Wenighösbacher leider in der letzten Minute der ersten Halbzeit dann doch noch gebrauch machten.

So versprach die zweite Halbzeit eigentlich recht spannend zu werden, doch schien uns die Pause in der sommerhaften Hitze mehr geschadet denn genutzt zu haben, ließ doch die Leistung von Anfang an etwas zu wünschen übrig. Dies rächte sich nach zähen 15 Minuten in Form eines weitern Tores, das eine unglaubliche Kettenreaktion auf Motivation und Konstitution der Mömbriser Spieler auslöste. Mehrere Spieler verletzten sich im Laufe dieser Halbzeit oder waren mehr mit sich selbst am Hadern, was in einer wahren Torflut des Gegners gipfelte, zudem man dann noch auf den Bürgermeister, der verletzungsbedingt vom Spielfeld musste, verzichten musste und die letzten 20 Minuten, am Rande der Verzweiflung/Erschöpfung auch noch zu zehnt absolvieren durfte. Dies alles führte Schlussendlich zu dem alles andere als rühmlichen Ergebnis 9:1.

FCM: Gehringer – Gries, Wissel F., Simon – Schmitt, Noe, Gerhart, Deller, Schönenfelder – Grünewald, Sauer

Tore: 1:2 Sauer (23.), die weiteren Treffer!

SR: Martin Dahms, Zuschauer: 25

Bericht: Manuel Gerhart