SV Königshofen II – FC Mömbris II

Wieder einmal Derbyzeit beim FC Mömbris. Dies nahm der gasgebende SV Königshofen gleich mal zum Anlass um einen bayerischen Tag zu veranstalten. Das B- Team war in der glücklichen Lage mit 14 Spieler nach Königshofen zu reisen, somit war die Voraussetzung für ein erfolgreiches Spiel gegeben.

Die Marschrichtung war klar, gegen den Tabellen 13. sollte nur ein Sieg zählen. So begann die Mannschaft auch relativ konzentriert und hatte gute Ansätze im Spielaufbau. Michael Schmitt war es dann, der den FCM in der 13. Minute durch einen Weitschuss in Führung brachte. Anschließend tat man sich besonders in der gegnerischen Hälfte schwer und der letzte Pass wurde unsauber gespielt. Der SV Königshofen agierte relativ schwach und auch eine Überzahlsituation alleine vor unserem Keeper Flo wurde nicht genutzt. Jens Kemmerer erzielte dann kurz vor der Halbzeit die 2:0 Führung, die allerdings auch höher ausfallen hätte können.

Nach der Halbzeit sollten einige Spielsituationen besser gestaltet werden, aber das Gegenteil war der Fall. Der SVK kam besser aus der Halbzeit und hatte einige Chancen. So kam es, dass in der 57. Minute der Anschlusstreffer für die Gastgeber fiel. Weiterhin war das Spiel von sehr vielen Abspielfehler und Unkonzentriertheiten geprägt. Auch die einfachsten Spielzüge wurden nicht sauber zu Ende gespielt. Da die Mannschaft aus Königshofen allerdings auch nicht wirklich konstruktiven Fußball zu Stande brachte, konnte der FC durch Jens Kemmerer (2x) und Thorsten Klotz in der 2. Hälfte noch auf den Endstand von 5:1 erhöhen. Wenn man bedenkt wieviel Chancen der FCM noch liegenließ und wie man durchaus auch noch besser hätte agieren können, ist das Ergebnis von 5:1 noch zu wenig.

Fazit: 3 Punkte beim Derby in Königshofen zum Bayrischen Tag – das hat gepasst! Allerdings sollte sich jeder über die eigene Leistung Gedanken machen und sich auf einfachste fußballerischer Tugenden besinnen – vor allem der normale saubere Pass an den nächsten Mitspieler…

FCM: Florian Gehringer – Constantin Nees, Christian Schüßler, David Simon – Michael Schmitt, Wanja Wook, Thorsten Klotz, Tobi Noe – Daniel Grünewald, Jens Kemmerer, Robby Schönfelder, — Jochen Sauer, Manuel Gerhart, Sergio Stefan,

Tore: 1:0 Michael Schmitt, 2:0 Jens Kemmerer, 3:1 Jens Kemmerer, 4:1 Thorsten Klotz, 5:1 Jens Kemmerer.