FC Eichenberg – FC Mömbris

FC Eichenberg : FC Mömbris 4:0

(geschrieben von Daniel Grünewald)

Am Donnerstag war der FC bei der Eichenberger Mannschaft zu Gast. Leider konnte Trainer Matti Ringert auch diese Woche personell nicht aus dem Vollen schöpfen, denn durch die Sperren der letzten Wochen und einige Verletzungen fielen viele Spieler aus, so dass auch das Reservespiel des FC abgesagt werden musste.
Da man bereits abgestiegen war, ging es in diesem Spiel nur noch darum, eine möglichst gute Figur zu machen und so den anderen Mannschaften im Abstiegskampf eine gewisse sportliche Fairness zu garantieren. Trotz der lockeren Ausgangsposition, bei der man eigentlich befreit aufspielen müsste, begann die FC-Truppe schwach und musste schon nach 12 Spielminuten das 1:0 nach einer Ecke hinnehmen. Doch auch der Gegentreffer konnte die Mömbriser anscheinend nicht aus ihrer Lethargie erwecken; weiterhin zeigte man sich erschreckend schwach im kämpferischen Bereich. Folgerichtig konnte Eichenberg nach einem Freistoss aus ca. 35 Metern auf 2:0 erhöhen (31.).
Das war gleichzeitig der Pausenstand.
Und auch nach der Halbzeitpause lief beim FC nichts zusammen, kein Ball kam in die Spitze, und kein Angriff wurde konsequent zu Ende gespielt. Auch in der Defensive zeigten sich die Mömbriser äußerst unsicher und ermöglichten dem Gastgeber zahlreiche Torchancen, von denen er auch eine zum 3:0 verwerten konnte (52.). Dass kurze Zeit später Michael Harnischfeger und auch dessen Ersatzmann Niklas Wissel verletzt raus mussten, tut der angespannten Personalsituation keinen Abbruch. Der FC versuchte jetzt, den Schaden zu begrenzen uns konzentrierte sich voll auf die Defensive. Doch auch das misslang, und man kassierte in der 78. Minute noch einen weiteren Treffer. Wenigstens blieb es bei diesem Spielstand, und konnte nach 90 fürchterlichen Minuten den Platz verlasssen.

Fazit: Mit so einer Leistung hat man in dieser Klasse einfach nichts zu suchen.

Aufstellung: Kemmerer – Stefan, Wissel, Schüssler – Wissel, Heininger, Büdel, Noe, Kampfmann – Harnischfeger, Schmitt
Einwechselbank: Wissel, Gries, Simon, Grünewald

Tore: 1:0 B. Feller (8.), 2:0 F. Steigerwald (32.), 3:0 Ilicevic (53.), 4:0 Seb. Schmitt I (63.). – SR: Wolf (Offenbach). – Zuschauer: 80.