FC Mömbris – FSV Michelbach

FC Mömbris : FSV Michelbach 2:3

(geschrieben von Daniel Grünewald)

Letzten Sonntag empfing der FC den FSV Michelbach auf dem Gickelstanz. Da man bereits abgestiegen war, konnte man befreit aufspielen, und so sah das FC-Spiel in der Anfangsphase gar nicht mal so schlecht aus. Man konnte sogar die Führung duch Matthias Bachmann verzeichnen (11.). Auch danach verlor das Spiel nicht an Tempo, und die Zuschauer sahen gute Torchancen auf beiden Seiten. Leider musste man in der 34. Minute den Ausgleich nach einer Ecke hinnehmen.
In der zweiten Halbzeit zeigte der FC sich weiterhin stark und konnte nach einer Einzelaktion von Michael Harnischfeger das Führungstor erzielen (63.). Danach zog man sich etwas zurück und überließ den Michelbachern weitgehend das Feld, doch die Mömbriser ließen den Gegner nur durch Weitschüsse zu Chancen kommen.
Als es so aussah, als ob der FC die drei Punkte auf dem Gickelstanz behalten würde, schlug Michelbach zweimal zu: Erst konnte Keeper Jens Kemmerer den Ball nur nach vorne klären, wo der gegnerische Stürmer einschussbereit stand (89.), und dann senkte sich ein Schuss aus 25 Metern in den rechten Torwinkel (90+3).
Zu allem Überfluss musste Tobi Mahl als letzter Mann ( Kemmerer war mit aufgerückt) noch unfair zum Ball gehen und mit Rot vom Platz: Dabei verletzte sich der Michelbacher Spieler und musste mit einer Schulterverletzung vom Hubschrauber abtransportiert werden.
Am Ende nahm also der Gast aus Michelbach die Punkte doch noch mit, und die FC-Truppe stand mal wieder mit leeren Händen da.

Fazit: 89 Minuten gut gespielt, aber das Spiel endet mit dem Abpfiff des Schiedsrichters.

Tore: 1:0 Bachmann (20.), 1:1 Jansen (43.), 2:1 Harnischfeger (68.), 2:2, 2:3 Möller (89., 90.). – Rot: Mahl (90.+3, Notbremse, FC). – SR: Hupfauf (Maintal). – Zuschauer: 85.