FC Laufach II – FC Mömbris II

FC Laufach II – FC Mömbris II 1 : 2

Spielbericht: (von Florian Gehringer)

Nach dem 2:1 Erfolg am letzten Wochenende gegen den SC Geiselbach musste das verstärkte B-Team zum aktuellen Spitzenreiter FC Laufach II. Die neu formierten Laufacher gewannen ihr Auftaktspiel mit 9:0 gegen den SV Schöllkrippen II. Der FC reiste also mit gehörigem Respekt in Richtung Spessart. Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe. Mit jeder Minute agierte unser FC sicherer und erspielte sich ein Übergewicht. Das Mittelfeld um Routinier Jochen „Stopper“ Denk, gemeinsam mit Tobi Noe auf der Doppelsechs zog geschickt die Fäden. Gerade als der FCM auf das Führungstor Tor drängte, konnten die Gastgeber zum 1:0 einnetzen. Unbeeindruckt davon konnten unsere Jungs weiter Druck machen. Gemeinsam mit den laufstarken Außen Sebastian Heininger und Andi Wahl konnte unser 10er Julian Deller die beiden Stürmer Manuel Gerhart und Jens Kemmerer immer öfter in Szene setzen. Noch vor der Pause wurde der Rückstand in eine 2:1 Führung gedreht.
Nach der Halbzeit wechselte unser Offensivmann Manuel ins linke Mittelfeld, da Sebastian Heininger noch für das Spiel der A-Mannschaft vorgesehen war. Aus dem gleichen Grund verließ auch Jens Kemmerer das Feld. Fortan spielte der FC in der Spitze mit dem größten Sturmduo der Liga. Michael „Roney“ „Crouch“ Shoeman und Patrick „Langer“ Wenzel beschäftigten die stärker werdenden Laufacher zumeist mit entlastenden Kontern. Das Augenmerk lag nun fast komplett auf der Defensive. Die Abwehr mit den beiden Manndeckern Felix Wissel und Philipp Gries kam nun mehr und mehr unter Druck. Mitte der zweiten Halbzeit verließ unser Libero Florian Gehringer verletzt das Feld. Der One-Touch-Fussball der ersten Halbzeit wich nun den häufigen Positionswechseln. Selbst Patrick Wenzel wurde zwischenzeitlich ebenso wie der erneut eingewechselte Jens Kemmerer – die beiden nominellen Stürmer – auf der Libero-Position gesichtet. Beide kamen dadurch auf eine ungewohnt hohe Laufleistung und stabiliserten damit die Defensive vor Goaly Sebastian Wissel. Unser Torwart blieb in der zweiten Halbzeit fehlerfrei und sicherte damit den 2:1 Erfolg. Alles in allem war der Sieg verdient, jedoch haderten die Gäste über weite Strecken auch mit dem Schiedsrichter und brachten sich damit um die ein oder andere Chance. Auch an diesem Spieltag konnte man eine geschlossene Mannschaftsleistung sehen. Der große Kampfgeist und die spitzen Moral der Truppe sicherte den zweiten Sieg im zweiten Spiel – jeweils nach Rückstand.

Mannschaftsaufstellung:

Tor: Sebastian Wissel, Abwehr: Felix Wissel, Philipp Gries, Florian Gehringer (65. Jens Kemmerer), Mittelfeld: Tobias Noe, Jochen Denk, Sebastian Heiniger (45. Michael Shoeman ), Andreas Wahl, Julian Deller, Sturm: Manuel Gerhart, Jens Kemmerer (60. Patrick Wenzel)

Tore:

Julian Deller, Jens Kemmerer.