FC Mömbris I – SC Geiselbach I

Nach dem Motto „jeder Schuss ein Treffer“ zeigte sich Geiselbach eiskalt im Ausnutzen seiner Torchancen und so musste der FC sechs Gegentreffer hinnehmen.

In der Anfangsphase der Partie hatten beide Mannschaften Torraumszenen. Die der Geiselbacher waren etwas zwingender und so war der Führungstreffer nach einer Viertelstunde nicht unverdient. In der Folge hatte jedoch der FC das Übergewicht im Mittelfeld ohne jedoch zwingende Torchancen zu produzieren. Das 2:0 war Geiselbachs erster Torschuss, nachdem diese 25 Minuten auch nicht annähernd in der Nähe des Mömbriser 16m-Raums gewesen waren. Mit dem 3:0 kurz vor dem Pausenpfiff war die Vorentscheidung bereits gefallen.

Im zweiten Durchgang dominierte Geiselbach mit zunehmender Spieldauer das Geschehen. In der Entstehung zum 4:0 wurde dem FC ein klarer Freistoß wegen Handspiels vom ansonsten souveränen und fehlerlosem Schiri verweigert. Trotzdem passte diese Situation zum gesamten Auftreten, denn der Konter der Gäste hätte mit konsequenterem Zweikampfverhalten durchaus noch unterbunden werden können. In den letzten 10 Minuten der Partie klingelte es noch weitere dreimal: 2x auf Mömbriser, 1x auf Geiselbacher Seite.

Mannschaft: Massimo De Marco – Ronny Parche, Felix Wissel, Sebastian Heininger – Niklas Wissel, Rene Kampfmann, Christian Schüßler, Philipp Gries, Matti Ringert – Jens Kemmerer, Thomas Pötzsch |  Feilx Wissel, Sergio Stefan, Julian Deller, Sebastian Wissel.

Tore: 0:1 D. Maier (15.), 0:2 Fuchs (38.), 0:3, 0:4 Gomer (42., 55.), 0:5 Th. Reising (85.), 1:5 Pötzsch (87.), 1:6 Kilchenstein (89.). – SR: Springer (Hanau). – ZS: 70.