FC Mömbris II – SV Schöllkrippen II

FC Mömbris 2 : SV Schöllkrippen 2 5:1

(geschrieben von Daniel Grünewald)

Letzte Woche empfing der FC den SV aus Schöllkrippen. Nach lockerem Warmmachen begann man stark und konnte mit dem ersten Angriff nach schönem Sprint von Flo Grünewald das 1:0 erzielen (2. Min.). Auch danach behielt der FC seinen Gegner unter Kontrolle und konnte die schwache Schöllkrippener Mannschaft in Schach halten. Doch diese zeigte sich in der 17. Minute genauso kaltschnäuzig wie der FC und glich nach einer Ecke aus. Unbeeindruckt gingen die Mömbriser weiter in die Offensive und drückten den Gegner in dessen Hälfte.
So konnte auch das 2. Tor erzielt werden, bei dem Flo Grünewald einen guten Angriff mit einem platzierten Kopfball abschloss (27.). Und auch beim dritten Treffer zeigte sich der offensive Sechser unaufhaltsam: Platziert köpfte er eine Ecke ein(38.).
Im zweiten Durchgang zeigte sich die gute Kondition der jungen FC-Truppe: Man konnte gegen die Schöllkrippener machen, was man wollte; immer wieder kam Gefahr nach Pässen in die Tiefe auf, aus denen auch 2 Tore von Jonas Schmitt und Manuel Gerhart entstanden (62., 78.). Doch auch der Gegner hatte Riesenchancen, die leichtfertig vergeben wurden.
Am Ende fuhr man einen ungefährdeten Heimsieg gegen schwache Schöllkrippener ein.
Fazit: Gute FC-Mannschaft, grandioser Flo Grünewald! Weiter so!

Aufstellung: Sauer – Gries, Wissel, Simon – Grünewald, Noe, Wissel, Grünewald, Ajdinovic – Deller, Kemmerer
Einwechselbank: Schmitt, Schmitt, Gerhart