SpVgg Heigenbrücken II – FC Mömbris II

SpVgg Heigenbrücken II – FC Mömbris II 1:0

(geschrieben von Daniel Grünewald)

Vergangene Woche war unsere Reserve zu Gast bei der Spvgg Heigenbrücken. Schon vor dem
Spiel zeichneten sich personelle Probleme ab, die durch die kurzfristigen Ausfälle von Florian
Grünewald und Zeno Ajdinovic noch verschlimmert wurden; so hatte man zu Beginn gerade so 11
Mann auf dem Platz.

Das Spiel begann zäh, der FC hatte zwar mehr Ballbesitz, aber nur eine
Torchance für Jens Kemmerer. Insgesamt war das Spiel zu statisch und von vielen kleinen
Fehlern geprägt. So ging es torlos in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel an
diesem Bild: Beide Teams waren einfach zu schlecht, um ein Tor zu schiessen. Als es in der 63.
Minute so aussah, als könnte Daniel Grünewalds Tor nach schönem Solo nicht mehr verhindert
werden, zeigte er, dass er selbst die größten Torchancen vergeben kann und schoß den Torwart
an. Diese Aktion erschöpfte seine Kräfte anscheinend, denn er brach kurze Zeit später mit
Krämpfen in beiden (!) Waden schreiend zusammen. Kaum war der Stürmer draussen, wurde die
FC-Abwehr wacklig und fing sich nach einem Eckball das 0:1 (74.).

Bis zum Spielende gab es nur
noch eine Chance von Felix Wissel zu verzeichnen, die der Heigenbrückener Torwart parieren
konnte.

Fazit: Es kann nur besser werden.
Aufstellung: Noe – Wissel, Simon, Gries – Deller, Wahl, Grünewald, Wissel, Gerhart – Wissel, Kemmerer
Einwechselspieler: Gehringer