FC Mömbris II – TSV Sommerkahl II

Nach einer langen Winterpause stand vor zwei Wochen das Nachholspiel gegen die Reserve des TSV Sommerkahl an. Dieser Gegner steht in der Tabelle weit unten, aber trotzdem versuchte der FC das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, denn gerade gegen vermeintlich schwächere Teams tat sich unsere Reserve in der Vorrunde oft schwer. Allerdings konnte der FC auf einen regelrechten Luxuskader zurückgreifen, da die Rückrunde der ersten Mannschaft erst eine Woche später begann.

Dass der FC die drei Punkte auf dem Gickelstanz behalten wollte war von der ersten Spielminute an zu spüren: Man kam gegen eine ausgesprochen unsichere Defensive immer wieder zu Chancen und stellte schon in der 4. Minute mit einem Treffer von Daniel Grünewald die Weichen auf Sieg. Der Gegner ließ auch in der Folgezeit noch zahlreiche Chancen zu, doch der Schlussmann der Sommerkahler konnte ein Debakel verhindern. So dauerte es noch bis zur 26. Minute bis Stürmer Bachmann auf 2:0 stellen konnte. Vor der Halbzeit konnte sogar mit dem 3:0 durch Kemmerer noch der Deckel auf das Spiel gemacht werden.

Im zweiten Durchgang trat der Gegner verbessert auf und konnte dem FC erstmals im Spiel ernsthaft Paroli bieten. Dennoch konnte Rene Kampfmann in der 56. Minute auf 4:0 erhöhen. Danach schlug allerdings Sommerkahl erstmals zu und verkürzte auf 4:1. Der FC stellte nur wenige Minuten später wieder den alten Abstand her. Sommerkahl ließ trotzdem nicht locker und kam nach einem Torwartfehler zum 5:2, bevor Mömbris mit dem 6:2 den Schlusspunkt setzte.

Fazit: Starke Leistung des FC, nur darf man gegen diesen Gegner keine zwei Gegentore bekommen. Außerdem hätte man vorne noch 2-3 weitere Treffer markieren können.

Aufstellung: Gehringer – Gries, Wissel, Stefan – Mahl, Gehart, Kampfmann, Nees – Kemmerer, Bachmann, Grünewald Einwechselspieler: Schönfelder, Simon