SV Rot-Weíß Daxberg II – FC Mömbris II

Am Sonntag war es wieder soweit und unsere zweite Mannschaft war zu Gast bei den Daxbergern. Es hieß also Derbyzeit und man hatte sich gleich viel vorgenommen und wollte der zweiten Mannschaft des SV Daxberg die 3 Punkte abnehmen.

So begann man auch gleich mit viel Schwung und übte direkt Druck auf die Daxberger Abwehrreihen aus. So dauerte es auch nur bis zur 6. Minute bis der Mömbriser Torjäger Jens Kemmerer den Mömbriser Torreigen eröffnete. In der 19. und 26. Minute war dann auch der falsche Sechser Thomas Schreiter erfolgreich. Nur 5 Minuten später war dann der seit geraumer Zeit von den gegnerischen Abwehrreihen gefürchtete Vollblutstürmer der Mömbriser zweiten Mannschaft (Daniel Grünewald) mit einem Traumtor Marke Philipp Lahm erfolgreich. Kurz darauf erhöhte Thomas Schreiter mit seinem dritten Tor in diesem Spiel auf 5:0 für den FC. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Auch im weiteren Spielverlauf änderte sich nicht viel und die zweite Mannschaft des FC konnte weiterhin das Spiel dominieren. So erhöhte Thorsten Wissel in der 56. Minute auf 6:0. Robby Schönfelder konnte in der 76. Minute noch einen Foulelfmeter zum verdienten 7:0 verwandeln. Leider vergab der man nur kurz darauf noch einen zweiten Elfmeter, der unglücklicherweise nur gegen den Pfosten sprang. Alles in allem war das Ergebnis auch in der Höhe verdient, da der FC das Spielgeschehen von der ersten Minute an dominierte.