FC Mömbris – Rot-Weiß Daxberg

Im Spiel um Platz drei beim Marktpokal in Brücken standen sich Daxberg und der FC gegenüber. Beide trafen bereits in der Gruppenphase aufeinander und hier konnte der FC mit 1:0 die Oberhand behalten. Verletzungsbedingt musste auf Markus Wissel verzichtet werden und Tobias Noe meldete sich kurzfristig mit Fieber ab.

In Durchgang eins zeigte sich der FC spielerisch überlegen und hatte die klarer Spielanlage aufzuweisen. Torabschlüsse folgten zwangsläufig: Mert Koc mit zwei Schüssen, Marlon Hilf einmal per Kopf, einmal mit einem Schuss – jedoch fehlte jeweils das nötige Quäntchen zur Führung. Daxberg kam erst in den letzten Minuten vor der Pause zu halbwegs erwähnenswerten Aktionen. Doch ein Freistoß aus spitzem Winkel und eine Kopfballrückgabe von FC-Verteidiger Gries waren die einzigen nennenswerten Situationen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte Daxberg eine ca. fünfminütige Drangphase. Dabei musste Jonas Schmitt für seinen bereits geschlagenen Schlussmann auf der Linie klären. Dies war die beste und wohl auch einzige echte Chance der Rot-Weißen. Im Anschluss daran war der FC wieder Chef im Ring, doch nach Doppelpass zwischen Bachmann und Kaiser wurde Matthias in letzter Sekunde abgeblockt. Niklas Wissel wurde kurze Zeit später im 16er angegangen – durchaus aber verständlich, dass der gute Schiri nicht auf den Punkt zeigte. In der Schlussphase gab es dreimal die Möglichkeit nach Flanken, die gut vors Daxberger Tor gezogen wurden, abschließen zu können, doch es fehlten entweder die entscheidenden Zentimeter oder der nötige Druck hinterm Ball. Kurz vorm Schlusspfiff fuhr der FC nochmal einen Konter über Koc und Bachmann, doch dieser wollte nochmal auf Felix Brückner ablegen und so wurde die Möglichkeit liegengelassen. Hier hätte er selbst abschließen können.

So blieb es beim torlosen und nach dem Spielverlauf auch enttäuschenden Unentschieden und das Elfmeterschießen musste für die Entscheidung sorgen. Torwart Gehringer hatte sein Team mit zwei gehaltenen Schüssen bereits in eine aussichtsreiche Position gebracht, doch auch der Daxberger Keeper konnte zweimal parieren. So ging es weiter, bis Lukas Büdel an der Latte scheiterte. Daxberg somit der Sieger im Spiel um Platz drei.

Fazit: Verdienten Sieg nicht in 90 Minuten zustande gebracht… und bestraft worden!

FCM: Gehringer – Büdel, Schmitt, Gries – N. Wissel, Rosenberger, Ajdinovic, Brückner – Koc – Kaiser, Hilf | Bachmann, Deller, Schönfelder

Spielbericht: Markus Wissel