FC Mömbris – SV Königshofen

Nach einwöchiger Zwangspause wegen des ausgefallenen Spieles in Blankenbach stand das Derby gegen Königshofen an. Da die letzten Derbyspiele mehr oder weniger alle vergeigt wurden, wusste jeder, dass in diesem Spiel nur drei Punkte zählen konnten.

Trotz dieser Brisanz verpassten wir es in der Anfangszeit klar zu zeigen, wer das Spiel gewinnen wollte und es entwickelte sich ein zögerliches Spiel auf beiden Seiten. Nach Foul an dem nach sechswöchiger Verletzungspause wiedergenesenen Spielertrainer Matti Ringert hatte Matthias Bachmann mit einem Freistoß die erste Chance des Spieles. Dieser verfehlte aber den Winkel knapp und so ging es mit 0-0 weiter. Auch in der Folge blieben Chancen Mangelware. Königshofen hatte durch einen Lattenschuss von Carl die beste Möglichkeit der ersten 45. Minuten.

Nach der Pause konnten die Zuschauer endlich erkennen, dass es in dem Spiel darum ging, drei Punkte zu holen. Die Zweikämpfe wurden intensiver geführt und vor allem auch gesucht. Niklas Wissel zwang den Königshofener Torwart mit einem Distanz Schuss zu einer Parade. Der darauffolgende Eckball von Mert Koc wurde von Sepp Heininger wuchtig unter die Latte geköpft.  Danach hatte der FC das Spiel erst einmal im Griff und hatte einige Chancen das Ergebnis etwas fanfreundlicher zu gestalten. Da dies auch bei einem Schuss auf das leere Tor der Gäste nicht gelang, mussten der FC bis zum Schluss zittern. Nach dem Sepp Heininger per Kopf auf der eigenen Torlinie klären konnte, war der erste Derby-Dreier unter Neu-Vorstand Sebastian Wissel unter Dach und Fach. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Mert Koc, der sich einen Haarriss des Jochbeins zuzog, aber trotzdem weiter spielte!

FC Mömbris – SV Königshofen 1:0 (0:0). – Tore: 1:0 Heiniger (57.). – Zuschauer: 80. – SR: Mohr.

Aufstellung: De Marco – Büdel, Mahl, Heininger – Brückner, M. Wissel, Ajdinovic, N. Wissel – Schmitt, Ringert – Bachmann; Einwechslungen: Koc, Deller, Kemmerer