FC Mömbris – VfL Krombach

1. FC Mömbris – VFL Krombach  0:3

Gegen den Favoriten aus Krombach sahen die Zuschauer in der ersten halben Stunde eine ausgeglichene Partie, die sich vorwiegend im Mittelfeld abspielte. Torraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Krombach den Druck und kam folgerichtig zum Führungstreffer. Nach der Pause war Krombach eindeutig die spielbestimmende Mannschaft und Mömbris kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. Man machte es den Gästen allerdings auch nicht all zu schwer: Die Ordnung ging verloren, dem Gegner wurde zu viel Raum gelassen, man ging nicht mehr konsequent in die Zweikämpfe und eroberte Bälle wurden oft leichtfertig wieder verschenkt. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann weitere Treffer für den VFL fallen würden. In der 60. bzw. 69. Minute machte Krombach dann mit den Treffern 2 und 3 `den Sack zu`. Man muss der Mannschaft des FC zumindest zu Gute halten, dass sie in der Schlussphase versucht hat wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen. Dies wäre allerdings an diesem Sonntag auch bei einer Verlängerung bis 22.00 Uhr eher unwahrscheinlich gewesen.

Fazit: Krombach ist in dieser Saison sicherlich kein Gradmesser für uns, aber mit der Aufrechterhaltung der Konzentration und der Ordnung über 90 Minuten hätte man dem Favoriten zumindest das Leben etwas schwerer machen können.

Tore: 0:1, 0:2 Kraus Tim (38., 60.), 0:3 Sommer Udo (69.)

Gelb-Rot: Ehser Dennis (86.)

SR: Vereeken, Markköbel