TV Wasserlos – FC Mömbris

TV Wasserlos – 1. FC Mömbris 3:0 (geschrieben von Tscharly Fecher)

Anders, als das Ergebnis vermuten lässt, kann man keinesfalls von einer deutlichen Überlegenheit der Heimmannschaft sprechen. In der Anfangsphase hatte Wasserlos zwar ein paar vielversprechende Aktionen in Richtung Mömbriser Gehäuse, aber mit Glück und Geschick konnte ein Rückstand verhindert werden. Mömbris nahm immer mehr das Heft in die Hand und erspielte sich eine Reihe hochkarätiger Chancen. Mangelnde Cleverness vorm Tor, Pech und ein starker Wasserloser Keeper verhinderten bis zur Halbzeit eine möglicherweise vorentscheidende Führung für Mömbris. Auch nach der Pause drängte Mömbris weiter auf den Führungstreffer, aber Matti Ringert scheiterte ebenso aus kurzer Distanz wie Sergio Stefan, dessen Gewaltschuss aus 30 Metern ans Torgestänge krachte. Nachdem auch Wasserlos eine 1000-prozentige Doppelchance nicht verwerten konnte, da Sepp Heininger überragend rettete, kam es wie es oft in solchen Spielen kommen muss: Wasserlos bestrafte Mömbris gnadenlos für das Auslassen der Chancen. Innerhalb von knapp 10 Minuten entschied Wasserlos das Spiel zu seinen Gunsten. Ähnlich wie gegen Krombach ging in der Mömbriser Elf nach dem 1:0 (Göbel, 70.) ein völliger Bruch durch die Mannschaft. Wie in Schockstarre wurde das 2:0 (Heller, 75.) und das 3:0 (Kerber, 79.) mehr oder weniger hingenommen. Entscheidend für den Wasserloser Sieg war die Einwechslung junger Offensivkräfte, die die Mömbriser Abwehr, anders als vorher unseren ehemaligen Spielertrainer `Giuse`, nie wirklich in den Griff bekam. Erwähnenswert ist die überragende Leistung unseres `Heimkehrers` Michi Harnischfeger, der während seines Auslandsaufenthaltes das Fußballspielen glücklicherweise nicht verlernt hat.

Fazit: Um ein Spiel zu gewinnen muss man mindestens ein Tor erzielen.

Tore: 1:0 Göbel (70.), 2:0 Heller (75., 3:0 Kerber (79.)

SR: Reisert, Alzenau Zuschauer: 80