FSV Michelbach – SG Ro/Gu-Mömbris

An einem sommerlichen Sonntag durften wir zum Kellerduell in Michelbach antreten. Leider belohnten wir unsere guten Auftritte in den letzten Wochen nicht mit Punkten. Deshalb war die Richtung gegen Michelbach klar: Erneut mutig und entschlossen auftreten und diesmal Punkte mit nach Hause nehmen.

Von Beginn an kämpften wir uns gut in die Partie und konnten dem Spiel unseren Stempel aufdrücken: Hinten gut stehen und nach vorne spielerische Akzente setzen.  Allerdings fehlten klare bzw. eindeutige Torchancen auf beiden Seiten. So durfte ein Freistoß für das 1:0 herhalten. Fabi Wenzel brachte den Ball gekonnt aus ca. 18 Metern im gegnerischen Tor unter. Mit dieser verdienten Führung ging es anschließend in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang nahm das Spiel nochmals an körperbetonten Zweikämpfen zu. Unsere Jungs behielten hierbei einen kühlen Kopf und hielten kämpferisch in jeder Situation dagegen. Dies wurde mit dem 2:0 belohnt, als Philipp Reising einen schönen Heber ansetzte und der Ball seinen Weg ins Tor fand. Fast schon im Gegenzug traf die Heimmannschaft zum 1:2, als wir zum einzigen Mal in der Partie keinen entschlossenen Zugriff in der Defensive an den Tag legten. Doch an diesem Sonntag ließen wir uns nicht von dem „kleinen Rückschlag“ verunsichern und nahmen die drei sehr wichtigen Punkte mit nach Hause. Nicht zu vergessen ist ein gegnerischer Freistoß der in den letzen 15 Minuten an den Pfosten klatschte und die Chance unseres Trainers Georg der kurz vor Schluss auf 3:1 hätte erhöhen können.

Unterm Strich ein ganz wichtiger Auswärtssieg, der weiterhin den Glauben am Klassenerhalt wachsen lässt. Sollten wir in den letzten sechs Spielen an den Leistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen, werden wir sicherlich weiterhin wichtige Punkte sammeln.

Tor
Simon Bichler 1
Abwehr
Valentin Rußmann 2 © – Louis Denk 3 – Fabian Wenzel 10 – Kevin Schmidt 4
Mittelfeld
Philipp Reising 15 – David Büdel 6 – Mika Wissel 11  – Michael Kaiser 12 – Frederic Harbecke 7
Sturm
Jannik Neuerer 9
Reservebank
Georg Dorn 17 – Dominic Stadtmüller 5 – Max Scharf 8 – Pascal Cottez 13
Einwechslungen
61. Minute61. Minute80. Minute
Max Scharf 8 für Mika Wissel 11Pascal Cottez 13 Für Phillip Reising 15Georg Dorn 17 für David Büdel 6
Torschützen
0:1 – (42.) Fabian Wenzel 0:2 – (59.) Philipp Reising 1:2 – (61.)
Besondere Vorkommnisse
Maximilian Paul