FC Hochspessart II – SG Ro/Gu-Mömbris II

Bei bestem Fußballwetter trat unsere leicht ersatzgeschwächte Reserve beim B-Klasse-Team des FC Hochspessart in Heigenbrücken an.  Es galt unsere desolate Leistung zwei Tage zuvor gegen Laudenbach/Westerngrund wiedergutzumachen.

Zunächst entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit defensiven Wacklern auf beiden Seiten. Unsere ersten Annäherungsversuche ans Tor der Heimmannschaft blieben noch ungefährlich, in der 24. Minute machte es Tobi Noe aber besser und vollendete einen schönen Steckpass zum 0:1 für unsere Farben. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war vor allem in der Schlussviertelstunde geprägt durch Nickligkeiten und Diskussionen mit dem nicht immer souveränen Unparteieischen. Wir starteten zunächst gut und konnten in der 55. Spielminute durch Kervens sogar auf 2:0 erhöhen, mussten uns aber nur zwei Minuten danach mit dem 1:2 Anschlusstreffer abfinden. Nach einem Foulspiel in der 62. Spielminute bekam Jens Tessin seine fast schon obligatorische 10-Minuten-Zeitstrafe und wir bekamen unmittelbar darauf den Ausgleich. Obwohl sich die Gäste durch wiederholte Unsportlichkeiten von Nico Heil, welche der Referee in der 71. Minute mit Gelb-Rot ahndete, selbst dezimierten bekamen wir keinen Zugriff mehr aufs Spiel und mussten in Überzahl den Führungstreffer der Heimelf hinnehmen. In den letzten zehn Minuten spielten wir sogar nur noch gegen neun Spessarter wir konnten den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen.

Fazit:

• Kein gutes Spiel
  • Unglückliche Gegentore
  • Quasi keine Chance mehr auf Platz 2
Jonathan Eisert 1
Andreas Wahl 4 – Rasim Kohaupt 6 – Jonas Hofmann 14 © – Paul Link 3
Mittelfeld
Tobi Noe 2 – Kervens Grözinger 8 – Jens Tessin 9 – Rene Kampfmann 10 – Felix Brückner 7
Paul Fischer 11
Reservebank
Dominik Deller 12 – Til Höfling 13 – Michael Schmitt 14
Einwechslungen