Marktpokal: 1. Halbfinale

Die Paarung im 1. Halbfinale des Marktpokals lautete SG Mensengesäß/Brücken gegen SG Brücken II/Mensengesäß II – kurios, aber der bisherige Turnierverlauf wollte es so.

Im ersten Durchgang entwickelte sich ein lauer Sommerkick mit leichtem Übergewicht für das A-Team. Großchancen konnten auf beiden Seiten verzeichnet werden: Benny Hofmann scheiterte im 1 gegen 1 an Tobias Wissel und auf der anderen Seite setzte Christoph Geiß einen Ball aus spitzem Winkeln an den langen Pfosten. Anschließend ging das A-Team durch Benni Hofmann (35.) in Führung.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Im besseren Trainingsspiel nutzte Luis Botzem die Gelegenheit und glich aus (55.). Danach findet das B-Team besser ins Spiel und geht zehn Minuten später in Führung. Lukas Büttner traf in der 62. Minute. Ab diesem Zeitpunkt wandelte sich das Spielgeschehen und es kam zu Pflichtspiel-Atmosphäre. Die Chancen, die sich das A-Team erspielte, wurden immer wieder gut verteidigt, bis schließlich Benni Hofmann den 2:2-Ausgleich erzielte (82.). Das A-Team drückte weiter und hatte große Möglichkeiten, die jedoch nicht zu einem weiteren Treffer führten. Als sich alle bereits auf das 11-Meter-Schießen eingestellt hatten, resultierte aus einem Konter für das B-Team ein Freistoß. Dieser wurde aus halbrechter Position von Tobias Hofmann nach innen gebracht und von David Geis mustergültig per Kopf zum 2:3-Endstand (90. + 3) verwertet.

SG Mensengesäß/Brücken – SG Mensengesäß/Brücken II bei bfv.de: KLICK!

Am Sonntag treten die beiden Mannschaften im Finale bzw. Spiel um Platz 3 an und treffen auf die SG RoGuMö oder SG Schimborn/Königshofen II, die sich im zweiten Halbfinale am Donnerstag ab 18:15 Uhr gegenüberstehen.