Marktpokal: 2. Halbfinale

Den zweiten Teilnehmer für das Finale um den 49. Feingeist Marktpokal ermittelten die SG RoGuMö und die SG Schimborn/Königshofen.

Dass die gastgebende SG RoGuMö keinen Zweifel daran lassen wollte, das Finale zu erreichen, merkte man von Beginn an. Ein Warnschuss in der Anfangsphase landete zwar über dem Fangzaun, gab jedoch die Richtung vor, in die es gehen sollte. Im weiteren Spielverlauf wurde der Gegner weit vom eigenen Sechzehner ferngehalten und mit der ein oder anderen sehenswerten Aktion im Mittelfeld kombiniert bzw. gegen den Ball dem Gegner das Leben schwer gemacht. Trotzdem musste eine Ecke herhalten um die Führung zu erzielen. Tropfte der Ball nach dem ersten Abschluss noch von der Latte zurück ins Feld, war es David Büdel (17.) der im zweiten Nachsetzen den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drosch. Als kurze Zeit später nach flacher Hereingabe von der rechten Seite Felix Brückner zum 2:0 (22.) traf entsprach das dem Spielverlauf. Auch in der Folge gab es Torgefahr nur im und um den Strafraum der SG Schimborn/Königshofen. Lediglich einmal kamen die in Durchgang eins zum Abschluss verfehlten aber das Ziel knapp.

Nach Wiederanpfiff bot sich jedoch ein anderes Bild: die SG RoGuMö spielte kaum noch kontrolliert nach vorne und gab stellenweise das Heft des Handelns aus der Hand. Schimborn/Königshofen boten sich nun vermehrt Torraumszenen und der Anschlusstreffer war durchaus möglich, durch den es wohlmöglich nochmal eng geworden wäre. Da er jedoch nicht fiel, blieben auch die vergebenen Konterchancen sowie die schlecht ausgespielten Überzahlsituationen von RoGuMö nur eine Randnotiz und sie zogen ins Finale ein.

SG RoGuMö – SG Schimborn/Königshofen bei bfv.de: KLICK!

Am Sonntag finden um 15:00 Uhr das Spiel um Platz 3 zwischen der SG Mensengesäß/Brücken und SG Schimborn/Königshofen statt. Anschließend treffen im Endspiel die SG Brücken II/Mensengesäß II und die SG RoGuMö aufeinander.