Marktpokal: 1. Spieltag

Tore satt bekamen die Zuschauer am 1. Spieltag des Marktpokals geboten. Im Schnitt fielen 3,67 Treffer pro Partie – wohl gemerkt in 60 Minuten Spielzeit!

Zum Auftakt standen sich in der Gruppe A die SG RoGuMö und Rot-Weiß Daxberg gebenüber. Nachdem beide Seiten zunächst große Chancen ungenutzt liesen (Daxberg traf den Pfosten), konnten die Gäste nach einem Freistoß aus dem Halbfeld durch Benedikt Noe (21.) auf 1:0 stellen. Dies war gleichzeitig der nicht unverdiente Pausenstand. Nach dem Wechsel kam die SG stärker auf und unter gütiger Mithilfe des Gäste-Keepers zum Ausgleich (Jannik Neuerer, 48.). Davon beflügelt wurde kurze Zeit später das 2:1 durch Philipp Reising (51.) nachgelegt. Jetzt dominierte die SG RoGuMö und bekam vom Elfmeterpunkt die Möglichkeit alles klar zu machen, doch Fabian Wenzel machte es zu genau und setzte den Ball an den Pfosten. Trotzdem geriet die Führung nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

SV Rot-Weiß Daxberg – SG RoGuMö bei bfv.de: KLICK!

In der Gruppe B stand das Aufeinandertreffen von SG Schimborn/Königshofen und der neuformierten SG Dörnsteinbach/Blankenbach II auf dem Spielplan. Eine insgesamt recht einseitige Partie endete mit 4:0 (1:0) für die SG Schimborn/Königshofen. Als Torschützen trugen sich Marc Schuhmacher (29.) vor dem Halbzeitpfiff und Martin Heller (37.), Elias Schaab (40.) sowie Christian Huth (54.) nach Wiederbeginn in die Torschützenliste ein. Ein höherer Sieg war durchaus möglich. Dörnsteinbach/Blankenbach II dürfte es nach der hohen Niederlage in der 3-er Gruppe schwerfallen, noch an das Weiterkommen zu glauben. Schimborn/Königshofen dagegen steht bereits mit mehr als einem Bein im Halbfinale.

SG Schimborn/Königshofen – SG Dörnsteinbach/Blankenbach II bei bfv.de: KLICK!

Anschließend trafen die SG Mensengesäß/Brücken und SG Schimborn/Königshofen II in der Gruppe A aufeinander. Kaum hatte das Spiel begonnen, lag der Ball bereits im Netz. Daniel Mader traf per Kopfball nach einer Ecke in der ersten Spielminute. Zuvor war bereits Betrieb im Strafraum von Schimborn/Königshofen. Diese kamen jedoch mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie und schließlich auch zum Ausgleich (Marcel Wütscher, 24.). Durch Benjamin Hofmann (30.) ging Mensengesäß/Brücken abermals in Führung. Der Schlusspunkt war jedoch wieder Schimborn/Königshofen II vorbehalten, die in Person von Wojciech Kaminiski (58.) per Strafstoß zum Ausgleich kam.

SG Mensengesäß/Brücken – SG Schimborn/Königshofen II bei bfv.de: KLICK!

Am nächsten Spieltag am Dienstag, 11. Juli stehen folgende Partien auf dem Programm:

18:15 Uhr: SG Mensengesäß/Brücken II – SG Schimborn/Königshofen
19:30 Uhr: RW Daxberg – SG Mensengesäß/Brücken