Marktpokal: 3. Spieltag

Gruppe B ist komplett und Dörnsteinbach raus aus dem Marktpokal, die SG Schimborn/Königshofen II muss auf Schützenhilfe hoffen und RoGuMö ist durch.

Im Spiel zwischen der SG Dörnsteinbach/Blankenbach II und der SG Brücken II/Mensengesäß II setzen letztgenannte sich souverän mit 3:0 durch. Vor 200 Zuschauern erzielten Tobias Geis (7.) und Luis Botzem (25.) bereits eine beruhigende Führung. Max Stadtmüller trag in der 45. Minute zum Endstand. Somit ist die Vorrunde in der 3er-Gruppe B beendet. Brücken II/Mensengesäß II folgt der SG Schimborn/Königshofen ins Halbfinale. Dörnsteinbach kann sich nun voll und ganz auf die Vorbereitung für die neue Saison konzentrieren.

SG Dörnsteinbach/Blankenbach II – SG Mensengesäß/Brücken II bei bfv.de: KLICK!

Im zweiten Spiel des Tages drehte die SG RoGuMö wie bereits im ersten Spiel einen Rückstand. Die SG Schimborn/Königshofen II ging durch Peter Kampfmann per Fernschuss in Führung (18.). Doch nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber wie aus einem Guss und trafen durch Philipp Reising (36.) und Valentin Rußmann (37., 11m) zum Doppelschlag. David Büdel beseitigte in der 43. Minute letzte Zweifel am Sieg, der auch gleichzeitig das Weiterkommen für die SG RoGuMö bedeutet. Schimborn/Königshofen II hat das Schicksal nicht mehr in der eigenen Hand. Sie müssen auf Schützenhilfe von RoGuMö hoffen, um im letzten Gruppenspiel gegen Daxberg noch die Chance aufs Weiterkommen zu haben. Holt Mense/Brücken mindestens einen Punkt, geht es ansonsten für Schimborn nur noch um die goldene Ananas.

SG Schimborn/Königshofen II – SG RoGuMö bei bfv.de: KLICK!