MP: Eintracht Mensengesäß – FC Mömbris

Im ersten Vorrundenspiel des diesjährigen Marktpokals standen sich der SV Eintracht Mensengesäß und der FC Mömbris gegenüber.

In der Anfangsphase hatte die Eintracht mehr vom Spiel und wirkte im Mittelfeld wacher. Dem FC fehlte zu diesem Zeitpunkt die nötige Zuordnung – auch weil Matti Ringert nach einem Zusammenprall länger behandelt werden musste. Danach stellte der FC nachdem Matti Ringert mit einem öffnenden Pass Felix Brückner freigespielt hatte auf 1:0. Das Ergebnis war zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft, denn es war der erste ernstzunehmende Angriff des FCs. Der platzierte Abschluss mit dem linken Fuß war aber durchaus sehenswert. Im weiteren Spielverlauf hatte der FC jedoch dicke Chancen, doch sowohl Matthias Bachmann und Markus Wissel setzten ihre Abschlüsse über das Gehäuse. Franco Maiolo, der Spielertrainer der Eintracht, verlangt FC-Keeper DeMarco kurz vor dem Pausenpfiff mit einem verdeckten Schuss alles ab, doch dieser konnte den Ball noch an den Pfosten lenken.

Im zweiten Durchgang stand der FC mit zunehmender Spieldauer tiefer in der eigenen Hälfte. Mensengesäß war jedoch selten wirklich zwingend: einmal brachte die FC-Defensive sich selbst in Bedrängnis, Franco Maiolo verzog knapp und nach einer Freistoßflanke herrschte kurze Zeit Unordnung im FC-16er. Der FC hatte durch Matti Ringert eine Chance, doch sein Schuss wurde kurz vor dem 5-m-Raum geblockt. Danach strich ein Kopfball von Markus Wissel nur knapp über die Latte. Auch die ein oder andere Konterchance bot sich, doch diese wurden nicht konsequent genug zu Ende gespielt.

Alles in allem durfte der FC nach dem Schlusspfiff über den aufgrund der klareren Torchancen gerechten Sieg jubeln! Im zweiten Spiel der Gruppe A trennten sich Daxberg und Gunzenbach 0:0. Somit übernimmt der FC die Tabellenführung.

Leider gab es in dem fair geführten Spiel auch zwei verletzte zu beklagen: Mitte des ersten Durchgangs verdrehte sich ein Mensengesäßer Spieler das Knie und musste schließlich im Krankenwagen das Sportgelände in Königshofen verlassen. In der zweiten Halbzeit verletzte sich der Mömbriser Manuel Gerhart kurz nach seiner Einwechslung am Knöchel. Auch im zweiten Gruppenspiel gab es eine schwere Verletzung eines Gunzenbacher Spielers. Der FC wünscht allen gute Besserung!