Positives Fazit bei der Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung des 1. FC Mömbris zog Sebastian Wissel (Vorstand Sport) ein positives Fazit. Die erste Mannschaft konnte in der vergangenen Saison in der A-Klasse Aschaffenburg I Platz vier erreichen und damit die selbstgesteckten Ziele erfüllen. Als besonders erfreulich hob er die Leistungssteigerung hervor, die bereits vor der Winterpause begann und mit Ausnahme eines Spiels bis zum Saisonende bestätigt wurde. Auch der zweiten Mannschaft wurde ein positives Zeugnis ausgestellt. Mit stets wechselndem Personal wurde der achte Platz in der B-Klasse Aschaffenburg II belegt. Er würdigte auch die Arbeit der JFG Mittlerer Kahlgrund, die mit der Meisterschaft der U 19-Mannschaft ein Highlight setzen konnte. (Anmerkung: Am Wochenende nach der Jahreshauptversammlung holte auch die U 13 den Titel.)

In die positiven Nachrichten reihte sich Jürgen Pfarr, der für die Finanzen verantwortlich ist, ein. Durch die traditionellen Veranstaltungen (Maifest, Vatertagsschoppen, Kerb, Schlachtfest), aber auch durch das erstmals durchgeführte Oktoberfest und natürlich durch die Austragung des Marktpokals konnte er auf ein finanziell erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Anschließend wurden die komplette Vorstandschaft und auch Kassenwart Jochen Denk, dem durch die Kassenprüfer eine einwandfreie Arbeit bestätigt wurde, einstimmig entlastet. Neuwahlen fanden in diesem Jahr keine statt, so dass der FC mit bewährtem Personal gut aufgestellt ist.

Die Vorstandschaft bedankte sich – auch im Namen des entschuldigten Karl Fechers – herzlich bei allen Helfern. Die genannten Veranstaltungen, aber auch der Spielbetrieb bei Heimspielen, das Training und die Betreuung der Jugendmannschaften und die Pflege der Vereinsanlagen lassen unzählige Arbeitsstunden zusammenkommen, ohne die ein Verein nicht existieren kann. Besonders hoben sie den Einsatz der aktiven Spieler hervor, die auch neben dem Platz vollen Einsatz zeigen.

Am Ende wurde der Blick in die Zukunft und die bereits terminierten Veranstaltungen gerichtet. Die Kerb findet vom 9. bis 11. August auf dem Gickelstanz statt; ebenso das Oktoberfest, das am 21. September durchgeführt wird.