Personalsituation am Gickelstanz

Zum Ende der Runde haben Keeper Massimo De Marco und David Simon den FC verlassen. Während Massimo nach über zehn Jahren im stolzen Alter von 41 Jahren seine Karriere beendet, versucht David sein Glück in Hessen beim SV Neuses 1912.

Der FC ist froh, die folgenden Neuzugänge in seinen Reihen begrüßen zu dürfen:

• Marlon Hilf (Sturm): Marlon ist quasi schon ein halber Mömbriser, da er schon einige Zeit auf der Selle wohnt. Bisher hat er für die Farben von Germania Großwelzheim gekickt.
  • Marcus Debes (Abwehr): Nach einem mehrjährigen Gastspiel bei der SG Schimborn kehrt Marcus zu seinem Heimatverein zurück.
  • Marcin Osowiec (Mittelfeld): Marcin hat es beruflich in unsere Region gezogen. Bisher hat er für SC Victoria 1914 Templin in Brandenburg seine Fußballschuhe geschnürt.
  • Mert Koc (Mittelfeld/Sturm): Mert ist durch seine vielen Einsätze bereits bestens bekannt. Bisher durfte er auch noch in der U 19 auflaufen, mit der er souverän die Meisterschaft gewann. Jetzt kann er sich ganz auf die Einsätze im aktiven Bereich konzentrieren.

Mit Lukas Rosenberger und Lukas Pfannmüller werden zwei weitere U 19-Spieler „frei“ und können wie Mert in der abgelaufenen Saison bereits einige Erfahrung sammeln.

Drei „Quasi-Neuzugänge“ sind die Langzeitverletzten Matti Ringert (Bandscheibe, letztes Spiel: März 2014), Michael Harnischfeger (Gleitwirbel, Oktober 2013) und Philipp Rosenberger (Knie, August 2013).

Die Mannschaften in der Saison 2013/2014.