SC Geiselbach – FC Mömbris

SC Geiselbach – FC Mömbris 2:0

(geschrieben von Markus Wissel)

Im Spiel  in Geiselbach standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die mit den letzten beiden Spieltagen alles andere als zufrieden sein konnten. Der FC holte zwar in Kleinostheim einen Zähler und durchbrach damit die Negativserie von zuvor vier sieglosen Spielen, doch befindet sich die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz. Der SC Geiselbach, der famos in die Saison gestartet war, konnte aus den letzten acht Partien lediglich einen Sieg vermelden – diesen aber am letzten Spieltag, was auf einen Aufwärtstrend schließen lässt. So wussten beide Teams, was auf dem Spiel stand.

Der FC trat ersatzgeschwächt an, erwischte den besseren Start und hatte nach drei Minuten eine Doppelchance, wobei der Geiselbacher Keeper zunächst gegen Matti Ringert parierte und beim Nachschuss von Tobias Mahl Kopf und Kragen riskieren musste. Danach war nochmals Matti Ringert per Kopf gefährlich. Dieses Chancenübergewicht der ersten 20 Spielminuten resultierte daraus, dass der FC im Mittelfeld engagiert zu Werke ging. Leider wurde mit zunehmender Spieldauer der Fuß etwas vom Gas genommen und Geiselbach spielte seinerseits nun konsequenter und zielstrebiger auf das FC-Gehäuse und konnte sich immer wieder über die Flügel Flanken und Chancen mit dem gleichen Strickmuster erspielen. Aus einer solchen Situation resultierte schließlich auch die Geiselbacher Führung, wobei die FC-Defensive gütige Mithilfe leistet, da die Situation eigentlich geklärt werden musste. Bis zur Halbzeit blieb Geiselbach die aktivere Mannschaft und ging mit der Führung in die Kabine.

Für den zweiten Durchgang wollte man sich an die gute Anfangsphase des ersten Durchgangs anknüpfen. Doch die kalte Dusche folgte. Nachdem ein Foul an Philipp Rosenberger nicht erkannt wurde, ging es mit Einwurf Geiselbach und einem Konter, die den FC überraschte weiter. Diese schlossen konsequent ab und erhöhten auf 2:0. Nach dem zweiten Gegentreffer merke man zwar, dass der FC aggressiver und offensiver zu Werke ging und Geiselbach sich mehr und mehr aufs Kontern verlagerte, doch echte Torchancen konnte sich der FC kaum erspielen. Geiselbach hingegen hatte mehrmals die Chance zur endgültigen Entscheidung auf dem Fuß, doch Massimo De Marco hielt für sein Team den Kasten sauber. So blieb es beim 2:0 und der FC rangiert nach wie vor auf dem letzten Tabellenplatz. Ärgerlich, dass zwei weitere angeschlagene Spieler vorzeitig das Feld verlassen mussten und deren Einsatz im letzten Spiel vor der Winterpause fraglich ist.

Das Team: De Marco  – Bachmann, Schüßler, Wissel F. – Wissel M. , Mahl, Schmitt, Rosenberger – Brückner, Harnischfeger, Ringert. Ersatz: Kemmerer, Deller, Noe, Gries.

Tore: 1:0 Schnocks (32.), 2:0 O. Bergmann (48.). – SR: Stübing (Breitenborn) – Zuschauer: 75.