FC Mömbris – FSV Feldkahl (Testspiel)

FC Mömbris – FSV Feldkahl 2:1

Nach langen Wochen der Vorbereitung stand endlich das erste Spiel der Vorbereitung an. Das ersatzgeschwächte Mömbriser Team fand jedoch in Feldkahl einen Platz vor, der diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient hatte: Die komplette Außenbahn stand unter Wasser und war eigentlich nicht bespielbar, und auch der Rest des Platzes erinnerte an die legendäre Wasserschlacht von 74.
Dennoch startete der FC gut in die Partie und ging schon nach 18 Minuten durch Routinier Jens Kemmerer in Führung, und ließ auch vor dem Tor von Keeper Massimo de Marco nichts anbrennen.
Allerdings konnte Trainer Matti Ringert wohl kaum zufrieden mit dem Spiel sein, den Kombinationen und echte Spielzüge waren Mangelware beim FC. Auch der Gegner, der mit 10 Mann angefangen hatte, definierte sich eher durch Kampf als durch filigranes Passspiel, und konnte sich in der gesamten 1. Halbzeit, die von Fehlpässen und Grätschen geprägt war, nur eine nennenswerte Chance erarbeiten.
Im 2. Durchgang änderte sich an diesem Bild nur wenig: Der FC führte, ließ nichts zu, konnte sich aber auch keine weiteren Torchancen erspielen. Doch dann packte Jens Kemmerer den linken Hammer aus, und knallte den Ball nach Pass von Tobi Mahl aus ca. 25 m in den rechten Torwinkel: 2:0 für den FC (59.). In der 69. Minute hatte jedoch der ansonsten schwache Gegner einen lichten Moment, und knallte den Ball nach einer kurz ausgeführten Ecke zum Anschlusstreffer ins Mömbriser Tor. Ansonsten geschah wenig in der Partie, der FC hatte noch ein paar halbgare Chancen durch Daniel Grünewald und Felix Brückner, die vergeben wurden, und Feldkahl hatte überhaupt keine nennenswerte Aktion mehr.
So endete das Testspiel 2:1 für Mömbris, zeigte jedoch deutlich die spielerischen Defizite beim FC auf, und ließ erkennen, dass für eine erfolgreiche Rückrunde noch einiges getan werden muss.
Fazit: Zwar konnte der FC gewinnen, aber von spielerischer Dominanz gegen das unterklassige Team war nichts zu sehen

Aufstellung: De Marco – Schüssler, Büdel, Heininger – Mahl, Ajdinovic, Rosenberger, Deller, Noe –
Schmitt, Kemmerer,

Einwechselspieler: Grünewald, Brückner, Simon