Spannende Spiele beim Menschenkicker-Turnier – 200 bejubeln Ausgleich der Deutschen

Elf Teams nahmen am Menschenkicker-Turnier des 1. FC Mömbris teil und lieferten sich spannenden Duelle an den Stangen. Nach der Gruppenphase konnten sich aus der Staffel A der 1. SV Schlach und der Weizenbierclub sowie aus Gruppe B Dynamo Tresen und Ajax Dauerstramm für das Halbfinale qualifizieren. Der WBC setzte sich gegen Dynamo durch und Schlach hielt Ajax Dauerstramm in Schach. Somit standen sich im Spiel um Platz drei Dynamo Tresen und Ajax Dauerstramm wie schon in der Gruppenphase gegenüber. Diesmal hatte aber Dynamo das bessere Ende für sich und konnte sich den dritten Rang erkämpfen. Gleiche Vorzeichen dagegen im Finale: der Weizenbierclub siegte abermals gegen den 1. SV Schlach, konnte somit alle Partien siegreich gestalten und den Turniersieg feiern. Der von Frank Gores gestiftet Pokal wurde entsprechend oft gefüllt!

(Weitere Bilder und die Spielergebnisse folgen bald!)

Im Anschluss an das Turnier fanden sich wie schon beim ersten Spiel der Deutschen Mannschaft wieder um die 200 Fans zum Public Viewing ein. Die ohnehin schon gute Stimmung kochte nach dem Führungstreffer durch Mario Götze über und der zwischenzeitliche Rückstand konnte sie nur kurz dämpfen, denn nach dem Ausgleich durch Miro Klose war die Welt wieder in Ordnung. Nach dem Schlusspfiff wurde noch ausgelassen gefeiert.