Spielplatzerweiterung gestartet

Die Erweiterung des Spielplatzes auf dem Sportgelände durch die Firma Gartenlandschaftsbau Peter Kern wurde gestartet.

In den vergangenen Tagen ist so ein großer und individuell gestalteter Sandkasten entstanden. Dafür wurde der Hang abgetreppt. Der dafür benutzte Muschelkalk dient als Sitz-, Spiel- und Klettermöglichkeit. Der Revisionsschacht wurde als Spieltisch integriert.

Weiterhin ist vorgesehen, dass weitere Sitzmöglichkeiten aus Holz sowie eine Tischplatte den Bereich vollenden.

Sobald das Spielhaus geliefert wird, kann dieses aufgebaut werden und als Verkaufsladen oder Matschküche von den kleinsten Gästen auf unserem Sportgelände genutzt werden.

Die Erweiterung des Spielgeländes wird durch die Kommunale Allianz Kahlgrund-Spessart bezuschusst. Anfang Januar wurde ein Förderantrag gestellt, die Förderzusage folgte Anfang Februar. Nun konnte mit der Umsetzung des Projekts begonnen werden.