SpVgg Westerngrund – FC Mömbris

Am 4. Spieltag der Saison stand ein Auswärtsspiel bei der SpVgg Westerngrund auf dem Programm. Die Mannschaft hatte sich für das Spiel einiges vorgenommen und wollte den Gegner von Beginn an unter Druck setzen.

Dies gelang in den ersten 15 Minuten des Spiels jedoch nicht und so war Westerngrund zu Beginn die bessere Mannschaft und kam nach einem Ballverlust in der Abwehr schon in der 5. Spielminute zur 1:0 Führung. In der Folge kam der FC besser ins Spiel und erspielte sich einige Chancen zum Ausgleich. Diesen erzielte dann in der 18. Minute Michael Kaiser mit einem Schuss ins rechte Eck. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten noch einige Halbchancen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Dem FC boten sich einige Möglichkeiten durch Konter, die jedoch entweder nicht gut ausgespielt wurden oder der letzte Pass kam nicht beim Mitspieler an. Auch Westerngrund hatte noch Chancen, die jedoch von der gut spielenden FC-Defensive vereitelt werden konnten. So blieb es am Ende beim Spielstand von 1:1. Ein Ergebnis mit dem man nicht wirklich zufrieden sein konnte.

FCM: J. Kemmerer – L. Büdel, J. Schmitt, S. Heininger – N. Wissel, J. Deller, M. Kaiser, R. Kampfmann, F. Brückner – M. Osowiec, M. Hilf – F. Gehringer, D. Grünewald, P. Gries, P. Rosenberger, C. Nees, T. Mahl

Tore: 1:0 L. Höllriegl (5.Min), 1:1 M. Kaiser (18.Min)

SR: Peter Flach

Spielbericht: Felix Brückner