FC Laudenbach – FC Mömbris

Am 31.08. Stand das Spiel gegen Laudenbach an, welche die gleiche Ausgangssituation (1 Sieg, 2 Unentschieden) wie wir hatten.

Der Anpfiff musste wegen Platzregen einige Minuten nach hinten verschoben werden. Diese erzwungene Pause machten sich die Gegner zum Vorteil und nutzten unsere Unkonzentriertheit um kurz nach dem Anpfiff mit 1:0 in Führung zu gehen. Ein Laudenbacher stand nach einer Flanke von links, die an Tormann und Abwehr durchrutschte, blank vor dem Tor und konnte einschieben.

Nach dem Gegentor waren wir am Drücker und hatten mehrere Chancen, aus denen sich aber nichts zählbares ergab. Das Ausgleichtor von Niklas Wissel bekamen wir vom Schiri zurückgepfiffen, da der Ball wohl vorher im Aus war. Laudenbach gelang es kurz danach noch ein zweites Mal vor unser Tor zu kommen und auf 2:0 zu erhöhen. Somit hatten die Laudenbacher in der 1. Halbzeit drei Torchancen, wobei zwei verwertet werden konnten. Der FC hingegen ließ einige aussichtsreiche Situationen ungenutzt oder scheiterte am starken Laudenbacher Schlussmann, der seine Mannschaft mit mehreren Paraden vor dem Gegentreffer bewahrte.

In der zweiten Halbzeit hatten wir mehrere Spielanteile und waren stärker im Spiel. Folgerichtig konnte Michael Kaiser mit einem Alleingang von Rechtsaußen mehrere Laudenbacher hinter sich lassen und auf 2:1 verkürzen. Im weiteren Verlauf drückten wir die Gegner in die eigene Hälfte und machten das Spiel. Unsere Sturm- und Drang-Phase wurde aber des Öfteren durch kurze unnötige Pausen des Schiedsrichters unterbrochen, wodurch die Gegner immer wieder Luft holen konnten.

Am Ende ist zusammenfassend zu sagen, dass auch nach dem 2:0 Rückstand ein Sieg möglich gewesen wäre.

FCM: Massimo de Marco – Sebastian Heininger, Lukas Büdel, Philipp Gries – Felix Brückner, René Kampfmann, Philipp Rosenberger, Niklas Wissel – Michael Kaiser, Marlon Hilf, Jonas Schmitt – Daniel Grünewald, Tobias Noe, Zeno Ajdinovic, Julian Deller, Günther Harbecke

Tore: 1:0 Karsten Reuter (1.), 2:0 Marco Pistner (24.), 2:1 Michael Kaiser (54.)

SR: Tosic (Mainaschaff)

Spielbericht: Philipp Gries