SV Königshofen II – FC Mömbris II

Am 17.8 trat die Reserve des FC als Favorit gegen Königshofen an. Bei schönem Fußballwetter wollte man versuchen, ein ähnliches Ergebnis wie beim 5:1-Sieg letzte Runde zu erzielen.

Dass dies nicht einfach werden würde sah man schon in der Anfangsphase; Königshofen spielte weitaus druckvoller als gewohnt und war dem FC absolut ebenbürtig. Folglich konnte der SV Königshofen bereits nach 5 Minuten und einer Unkonzentriertheit der Mömbriser in Führung gehen. In den folgenden Minuten übernahm der FC mehr und mehr das Spielgeschen, jedoch ohne sich klare Torchancen herauszuspielen. So ging es torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang war ein ähnliches Bild zu erkennen wie im ersten: Der FC feldüberlegen, doch ohne klare Möglichkeiten. So war es “Oldie” Christian Schüssler, der den FC per Freistoss ins Spiel zurückbringen musste (71.). Danach passierte nicht mehr viel und der FC muss mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Fazit: Da war mehr drin.

FCM: Gehringer – Wissel, Nees, Rosenberger – Schüssler, Mahl, Herold, Schönfelder, Klotz – Deller, Grünewald

SR: Wilz