FC Mömbris II – SV Daxberg II

Nach der Niederlage letzte Woche in Kahl wollte man im ersten Heimspiel gegen Daxberg um jeden Preis die Punkte auf dem Gickelstanz behalten.

Bei sommerlichen Temperaturen startete der FC super ins Spiel und hätte bereits nach acht Minuten in Führung gehen können, nachdem Tobi Noe eine Superflanke in den Strafraum brachte, Daniel aber vorbei köpfte. Phillip Gries mit einem sehenswerten Weitschuss, der sein Ziel rund einen Meter verfehlte, konnte ebenso nicht die Führung erzielen, wie ein Daxberger Verteidiger, der seinen eigenen Keeper prüfte. Jochen Sauer hatte nach schönem Spielzug über Tobi Noe und nach Flanke von Constantin Nees die Führung auf dem Schlappen, doch der Daxberger Keeper rettet in höchster Not. Daxberg kam in ersten Durchgang zweimal gefährlich vor das FC-Gehäuse: einmal trafen sie mit ihrer größten Chance im gesamten Spiel nach einem Konter nur die Latte, ein anderes Mal war Florian Gehringer im 1:1 zur Stelle. So wurden die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt.

Im zweiten Durchgang Mert Koc, Robby Schönfelder und Jochen Sauer scheiterten mit nicht ganz so gefährlichen Abschlüssen in einem Spiel, das immer mehr verflachte. Schließlich landet der Ball durch Mert doch im Daxberger Gehäuse, doch der Schiri erkannt den Treffer wegen Abseits nicht an. Eine nicht ganz eindeutige Szene. In einem Spiel, in dem Daxberg nicht konnte und der FCM zu wenig wollte, blieb es somit beim torlosen Unentschieden. Kurz vor Schluss verletzte sich Mert Koc bei einem Zweikampf am Knie und musste mit einem Krankenwagen abgeholt werden. Bereits zuvor mussten Marcus Debes und Tobi Noe mit leichteren Verletzungen auf der Bank Platz nehmen. Wir hoffen das Beste für alle drei und wünschen eine gute Genesung.

Fazit: Trotz deutlicher Überlegenheit nichts nur einen Zähler mitgenommen.

FCM: Gehringer – Gries, Stefan, Debes (P. Wissel) – Schüßler, Noe, Schmitt (Schönfelder), Nees – Koc – Grünewald, Sauer

SR: Markus Schürrer

Spielbericht: Robby Schönfelder