Trainerausbildung: Der FC ist 4-fach vertreten

Dass Jugendarbeit die wohl wichtigste Aufgabe von Vereinen ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Um erfolgreiche Jugendarbeit zu leisten, braucht aber auch jeder Verein motiviertes und qualifiziertes Personal. Der FC Mömbris hat beides!

Denn mit Philipp Wissel, Jens Kemmerer, Florian Gehringer und Christian Schüßler nahmen gleich vier FCler am Grundlehrgang zur Trainer C-Lizenz Profil Kinder und Jugend teil, der vom 19.02. bis 28.03.15 beim FC Wenigumstadt stattfand. Dieser zeitlich sehr umfangreiche Kurs vermittelt theoretisches und praktisches Wissen über Trainingslehre und Besonderheiten der einzelnen Altersklassen.

Nach der Hospitation an DFB-Stützpunkten und absolvierten Erste-Hilfe-Kurse, schließen sich Aufbau- und Prüfungslehrgang an.

Auf den Seiten des BFV gibt es Kontaktdaten und ein Bild der insgesamt 21 Teilnehmer.