TV Blankenbach – SG RO/GU-Mömbris

Nach den wichtigen drei Punkten im Spitzenduell gegen die SG Laudenbach/Westerngrund war die Mission der SG RO/GU-Mömbris klar: ein klares Zeichen setzen und der Favoritenrolle gegenüber TV Blankenbach gerecht werden. Die Umstände könnten jedoch bessere sein: viele Partien auf anderen Plätzen wurden aufgrund des Unwetters abgesagt, wie auch das Spiel unserer zweiten Mannschaft. Der Anpfiff der Partie wurde wegen eines aufkommenden Gewitters um einige Minuten verzögert. Die schlechten Wetterbedingungen konnten unsere erste Mannschaft dennoch nicht davon abhalten, auf dem teils schlammigen Rasenplatz in Blankenbach aufzulaufen. Personell fehlten in diesem Auswärtsspiel aufgrund von Verletzungen David Büdel sowie Frederic Harbecke.

Die ersten Minuten der Partie waren sehr zerfahren. Die SG RO/GU-Mömbris lud den TV Blankenbach mehrmals zu größeren Gelegenheiten ein, welche glücklicherweise nicht mit einem Gegentor bestraft wurden. Nach ca. 15-20 Minuten konnte sich die SG RO/GU-Mömbris dann allerdings fangen und übernahm das Spielgeschehen. Es konnten nun mehrere Chancen herausgespielt werden. Schließlich fällt in der 28. Spielminute der 0:1 Führungstreffer durch Fabian Wenzel. Ein Eckball der SG RO/GU-Mömbris wird zunächst geklärt, die zweite Flanke landet allerdings im Rückraum, wo Fabian Wenzel den Ball aus 20 Metern unhaltbar in das rechte Eck schlenzt. Nur 2 Minuten danach fällt der zweite Treffer ebenfalls nach einem Eckball durch Felix Brückner. Dieser kann zum Kopfball hochsteigen und den Ball souverän aus knapp 3 Metern im Kasten der Gäste einköpfen. Ebenfalls nur 4 Minuten später in der 34. Minute fällt das 0:3 durch Alexander Brenneis. Dieser konnte durch eine schöne Kombination auf der linken Seite angespielt werden. Anschließend ließ er seinen Gegenspieler stehen und verwandelte die Kugel am Torwart vorbei ins lange Eck. Mit dieser 0:3 Führung konnte die SG RO/GU-Mömbris relativ beruhigt in die Halbzeitpause gehen.

Auch die zweite Halbzweit war bis auf kleinere Ausnahmen praktisch ein Spiel auf ein Tor. Neun Minuten nach Wiederanpfiff konnte Alexander Brenneis den Sack zumachen. Er verwandelt den Ball souverän im gegnerischen Tor und erzielt damit sein zweites Tor an diesem Tag. Die SG RO/GU-Mömbris konnte in der Folge noch einige Chancen kreieren, die allerdings besser hätten genutzt werden müssen. So bleibt es bis zur 84. Minute beim 0:4, bis sich Maicol Manger stark auf der rechten Seite durchtankt und dann auf Jannik Neuerer querlegt, welcher den Ball nur noch einschieben muss. Das 0:5 bleibt auch der Endstand dieser Partie.

FAZIT: Ein gerechter Sieg der SG RO/GU-Mömbris in Blankenbach. Es konnte sowohl in der Offensive mit 5 erzielten Toren als auch in der Defensive ohne gefangenes Gegentor Selbstbewusstsein für die kommenden Partien getankt werden. Die nächste Woche ist spielfrei, danach gilt es im Derby gegen FV Viktoria 1930 Brücken alles rauszuholen und wichtige 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen!

Tor
Simon Bichler 1
Abwehr
Valentin Rußmann 2 © – Dominic Stadtmüller 4 – Fabian Wenzel 10 – Kevin Schmidt 3