Viktoria Brücken – FC Mömbris

Nach dem Halbfinalsieg der deutschen Mannschaft geriet die Marktpokal Partie gegen den Gastgeber etwas ins Abseits…

Am Dienstagabend trat der FCM zum 2. Gruppenspiel gegen die Viktoria aus Brücken an. Bei schlechtem Regenwetter übernahm der FC von Anfang an das Kommando und war gleich bei der Sache. Mitte der ersten Halbzeit ging der FC dann in Führung, nach dem Spielführer Markus Wissel durch das energische Nachsetzten im Sechszehner der Gastgeber den Ball eroberte. Dieser legte quer auf Matthias Bachmann, dessen Schuss noch vom Torhüter pariert werden konnte. Doch Felix Brückner staubte zur Führung ab. Im weiteren Verlauf verpasste es der FC das 2:0 zu machen. Zwei große Chancen waren durchaus vorhanden. So kam es wie es kommen musste, kurz vor der Halbzeit prallte ein Fernschuss der Viktoria von der Latte zurück und der Nachschuss wurde zum 1:1 verwandelt.

In der 2. Halbzeit war der FC nicht mehr so druckvoll. Leider trug auch der Schiri etwas dazu bei, dass der FC keinen Sieg verbuchen konnte: zum einen wurde bei einem aussichtreichen Angriff aus unerklärlichen Gründen auf Toraus entschieden – Herr Angermann hatte sich schlichtweg täuschen lassen und gab diesen Fehler zu. Respekt dafür, aber trotzdem für den FC eine ärgerliche Situation. Zum anderen wurde Zeno Ajdinovic mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen, wobei die zweite gelbe Karte nicht für jeden Spieler und Zuschauer nachvollziehbar war. Auf Seiten der Brücker gab es Spieler die im selben Maße zu Werke gingen und die nicht ein einziges Mal verwarnt wurden. Somit musste der FC mit zehn Mann das Spiel beenden und hielt das Unentschieden bis zum Schluss ohne nenneswert in Gefahr zu geraten.

Gute Leistungen zeigten unter anderem Jonas Schmitt, der durch gutes Stellungsspiel viele Angriffe entschärfte und Keeper Jens, der bei einigen Torchancen der Viktoria sicher reagierte. Das Spiel verdient es herausgehoben zu werden, denn beide Teams spielten schnellen Fußball und zeigten zum Teil sehneswerte Passstafetten.

Nun gilt es, gegen Dörnsteinbach (Sonntag 15:20 Uhr) das Erreichen des Halbfinales klar zu machen.

FCM: Kemmerer – Büdel, Schmitt, Noe – N. Wissel, M. Wissel, Ajdinovic, Brückner – Kaiser – Bachmann, Hilf | Koc, Debes, Osowiec, Gries

Tore: 1:0 Brückner, 1:1 Viktoria Brücken

Spielbericht: Christian Schüßler