1. FC Mömbris – FC Laudenbach

Zum ersten Rückrundenspiel empfing der FCM den FC Laudenbach auf dem heimischen Gickelstanz. Das Hinspiel konnte Mömbris nur knapp mit 3:2 für sich entscheiden und auch die letzten Ergebnisse der Gastmannschaft waren Grund genug, den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen. Spielertrainer Matti Ringert fiel verletzungsbedingt aus.

Beide Mannschaften waren gleich zu Beginn präsent in den Zweikämpfen und ein langes Abtasten war nicht zu erkennen. Mömbris hatte in der Anfangsphase die beste Chance, als Kapitän Markus Wissel über den Flügel durchkam und den Ball in den Strafraum querlegte. Jonas Schmitts Schuss wurde aber noch zur Ecke abgelenkt. Auch Laudenbach spielte munter nach vorne, kam auch immer wieder in den gegnerischen Strafraum ohne aber wirklich zum Abschluss zu gelangen. So hatte Matthias Bachmann in der 23. Minute mit einem Lattenknaller die nächste hochkarätige Chance für den FCM. Ohne große weitere Torchancen ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte legte Laudenbach merklich zu und setzte den Gastgeber immer mehr unter Druck. Nach zwei verletzungsbedingten Auswechslungen (Markus Wissel und Jonas Schmitt) ging die Ordnung vorübergehend völlig verloren und Laudenbach kam zu Abschlüssen im Minutentakt. Einen Kopfball aus kürzester Distanz parierte Massimo De Marco mit einem Sensationsreflex und hielt seine Mannschaft auch in Folge im Spiel. Kurz vor Schluss gab es eine Kontersituation über Zeno Ajdinovic und Tobias Mahl, die Felix Brückner mustergültig in Szene setzten. Dieser behielt im Strafraum die Übersicht und legte quer auf Matthias Bachmann, der den Ball sicher verwandelte. Im direkten Anschluss ließ der FCM mal wieder eine 100%ige Torchance zur Entscheidung aus und so musste wieder bis zur letzten Sekunde um den Sieg gezittert werden, der aber trotzdem gelang.

FAZIT: Endlich mal ein „dreckiger“ Heimsieg nach vielen vorher verschenkten Punkten (Hörstein, Hösbach…)!

Aufstellung: De Marco – Büdel, Stefan, Heininger – N. Wissel, Ajdinovic, M. Wissel, Brückner – Mahl – Bachmann, Schmitt. Einwechselspieler: Kemmerer, Koc, Deller

Tore: 1-0 Bachmann (86.min), ZS: 70, SR: Graul (Kälberau)