FC Mömbris – TSV Sommerkahl

Mit dem  Tabellenzweiten Sommerkahl kam ein echter Prüfstein auf den Mömbriser Gickelstanz. Trotzdem hatte sich der FC nach den erfolgreichen letzten Wochen einiges vorgenommen.

In den ersten Minuten zeigte der Gast aber, dass er seinen Tabellenplatz nicht geschenkt bekommen hatte und kam besser ins Spiel. Die erste große Chance des Spiels hatte aber der Gastgeber durch ihren Kapitän Markus Wissel. Aus spitzem Winkel schlenzte er den Ball an den Pfosten. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Sommerkahl ging kurz vor der Pause nach einer Ecke in Führung als der FC verletzungsbedingt kurzzeitig in Unterzahl spielen musste.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Riesenchance für Mömbris als Jonas Schmitt völlig frei vor dem gegnerischen Tor an den Ball kam, diesen aber mit dem schwächeren linken Fuß vorbeischoss. Diese Chance war aber ein weiteres Wecksignal an den FC, der fortan das Spiel in seine Hand nahm. Ein Distanzschuss von Jonas verfehlte den Winkel nur um Zentimeter und bei einigen Ecken oder Freistößen fehlte die letzte Präzision. In der 70. Minute konterte Sommerkahl nach einem Eckball den FC klassisch aus und verwerteten quasi den ersten Schuss auf das Tor in der zweiten Halbzeit eiskalt zur 2-0 Führung. Danach bestimmte der Gast das Spiel aber quasi nach Belieben und konnten auch noch den 3-0 Endstand erzielen.

FAZIT: Verdiente Niederlage, da zum Fußball eben auch Tore gehören. Trotzdem ein ordentliches Spiel, aber nach oben fehlt noch ein Stück!

Aufstellung: De Marco – Büdel, Mahl (Stefan, 11.), Heininger – N. Wissel (Kemmerer, 72.), Ajdinovic, M. Wissel, Brückner – Schmitt, Ringert – Bachmann (Koc, 46.)

Tore: 0-1 G. Dorn (42.), 0-2 Stenger (70.), 0-3 Maier (80.),

Zuschauer: 90, SR: Angermann (Heigenbrücken)