SG Mömbris/RoGu II – SV Damm II

Nach der knappen 1:0 Auswärtsniederlage gegen den SV Albstadt in der Vorwoche, wollten wir mit unserer Spielgemeinschaft gegen den SV Aschaffenburg-Damm II wieder einen Dreier einfahren.
Bei bestem Fußballwetter auf dem Gickelstanz ließen wir zu Beginn des Spiels den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und erarbeiteten uns bereits kleinere Torchancen. Leider bis dato noch ohne zählbaren Erfolg.
Unser Gast aus Aschaffenburg beschränkte sich in erster Linie auf die Verteidigung und versuchte vereinzelt durch ihre schnellen Flügelspielern zu Torchancen zu kommen.
Eine solche Situation führte dann auch zur etwas schmeichelhaften 0:1 Führung für den Gast. Nach einem haarsträubenden Fehler im Aufbauspiel machte sich einer der Außenspieler des SV in Richtung Sechzehner auf und kam durch ein unnötiges Foul zu Fall. Die Folge… Elfmeter und daraus resultierend das 0:1. (12 Minute)

In den Folgeminuten war unserem Team der Rückschlag auch anzumerken. Ungenauigkeiten im Passspiel und Abschluss stellten unseren Gegner vor keine großen Probleme, ihr Tor zu verteidigen.
Bezeichnend für das Spiel war dann der verdiente Ausgleich. Gemäß dem Motto: “Wenn aus dem Spiel heraus nichts geht, dann eben durch eine Standardsituation“. Felix Wissel schnappte sich das Leder und versenkte einen Freistoß aus knapp 20 Metern mit Hilfe des Pfostens im Torwarteck zum 1:1. (36 Minute)

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war es dann lange Zeit ein klassischer „B-Klassen Kick“. Beide Seiten wollten aber keiner konnte so richtig. Erst in der 73 Minute brachte uns Marlon Hilf nach schöner Kombination mit dem ersten Torschuss der zweiten Hälfte mit 2:1 in Front.

Leider brachte uns dieser Treffer nicht die erhoffte Ruhe und wir kassierten sechs Minuten später einen erneut unglücklichen Gegentreffer. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld wollte unser Keeper Basti Kress den Ball aus der Gefahrenzone fausten, traf dabei den vor Ihm stehenden Valentin Rußmann im Gesicht und von da trudelte der Ball zum 2:2 über die Linie.  (79 Minute)

In den letzten 10 Minuten versuchten nochmal beide Mannschaften den Lucky Punch zu landen.
Ein langer Diagonalball in der 86 Minute hebelte unsere Abwehr komplett aus und ermöglichte den Gästen aus der Stadt per Querpass das 3:2 zu markieren. Trotz leiser Proteste der Fans, die eine Abseitsstellung gesehen haben wollten, wurde das Tor nach Überprüfung durch den VAR gegeben. Eine Millimeterentscheidung.

Ungeschockt durch den Rückstand machten wir weiter Druck und drängten in den Schlussminuten auf das 3:3 und wurden schlussendlich noch für unseren Einsatz belohnt.
In der 89 Minute konnte Daniel Grünewald über rechts durchbrechen, legte den Ball im Sechzehner nochmal quer auf Marlon Hilf und dieser schob zum 3:3 ein. (89 Minute)
Wieder kam die kalibrierte Linie zum Einsatz und wiederum wurde der Treffer vom VAR bestätigt. Erneut knapp aber dennoch regulär.
Das 3:3 war zugleich der Endstand des Spiels.

Fazit:  Auch wenn wir gerne einen Dreier mitgenommen hätten war die Punkteteilung leistungsgerecht. In der nächsten Woche steht dann das Derby gegen den FV Brücken an.