SG Daxberg I/ Schimborn II – FC Mömbris

Nach der Niederlage am Freitag im Pokal gegen Kahl ging es heute im Nachholspiel gegen die Spielvereinigung Daxberg 1 / Schimborn 2 um drei Punkte in der Liga. Trotz einiger Ausfälle waren wir zuversichtlich hier etwas Zählbares mitzunehmen.

Zum Start der ersten Halbzeit kontrollierten wir das Geschehen und hatten mehr vom Spiel. Wir hatten jedoch Probleme uns klare Torchancen zu erarbeiten. Und wie das im Fußball immer so ist, konnte der Gastgeber aus Daxberg / Schimborn mehr oder weniger aus dem Nichts, durch einen direkten Freistoß aus knapp 20 Metern, mit 1:0 in Führung gehen. Nur 2 Minuten später, ein Fehler im Spielaufbau und die Heimmannschaft konnte auf 2:0 erhöhen. Anschließend hatten wir weiterhin mehr Spielanteile, doch der letzte Pass wollte einfach nicht ankommen. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gastgeber nach einem Konter sogar noch auf 3:0 erhöhen.

Die zweite Halbzeit ging los und wir zeigten direkt, dass wir den Rückstand noch aufholen wollten. In der Folge konnten wir auch schon in der 47. Minute durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Jonas Schmitt den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Nach einigen Umstellungen gab es auf beiden Seiten Chancen. Sowohl Daxberg / Schimborn, als auch wir konnten nach Ecken den Ball auf der Linie klären. Mehrfach konnte auch Thilo Reppmann stark im 1 gegen 1 parieren. Trotz der vermehrten Chancen fielen keine Tore mehr und das Spiel endete für uns mit einer 3:1 Niederlage.

Fazit: Hier wäre mehr drin gewesen. Über weite Strecken haben wir das Spiel kontrolliert, und bis ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor haben wir uns mehrfach gut durchkombinieren können. Doch am Ende hat uns die Entschlossenheit und auch ein wenig das Glück gefehlt, um uns noch mehr zwingende Torchancen zu erarbeiten.

Aufstellung: Reppmann – Stadtmüller, Stefan, Büdel, Wahl – Harbecke, Grözinger, Rosenberger, Wenzel, Brückner – Schmitt
Eingewechselt:  Dorn,  Hanas

Tore: 1:0 Kampfmann (20.), 2:0 Manteufel (22.), 3:0 Körner (38.), 3:1 Schmitt (47./FE)